Michael Schlag

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Estrich und Belag BEB wurde Michael Schlag als Vorsitzender bestätigt, ebenso wie Rüdiger Ade als stellvertretender Vorsitzender und Obmann des IBF. "Die Wiedereinführung der Meisterpflicht für das Estrichleger-Handwerk steht ganz oben auf der politischen Agenda", so Schlag in seinem Bericht über die Aktivitäten des Verbandes. Die Ausbildungsinitiative "Das ist Bodenhandwerk" wurde von Michael Schlag ebenfalls noch einmal in besonderer Weise hervorgehoben. Die Mitglieder sollten bei regionalen Ausbildungsmessen und Ausbildungsbörsen die Chance der Nachwuchswerbung nutzen. Dafür wurde ein Ausstellungsstand entwickelt, der von den Innungen oder auch Betrieben erworben werden kann.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen