Minister: Fehmarnbelt-Tunnel hat europäische Bedeutung

Kiel (dpa). – Schleswig-Holsteins Verkehrsminister Reinhard Meyer hat die europäische Dimension des geplanten Fehmarnbelt-Tunnels hervorgehoben. Das Milliardenvorhaben gehöre zum Projekt „Connecting Europe“ und sei damit Teil einer Verkehrsachse von Skandinavien bis Sizilien, sagte der SPD-Politiker im Landtag. Dahinter stehe die große Idee, die europäischen Länder noch enger miteinander zu verbinden. Dies sei heute wichtiger denn je. „Connecting Europe“ ist aus Meyers Sicht mehr als die Möglichkeit, schneller von A nach B zu kommen. „Es geht um nachhaltige Wertschöpfung durch das Zusammenrücken der Regionen und Wirtschaftsräume.“

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=540&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper

Weitere Artikel