Mit Blauem Engel

Schmierstoffe sind umweltfreundlich

Maschineninstandhaltung
Neben Schmierstoffen für Nutzfahrzeuge führt die Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG auch ein Sägekettenöl. Foto: Oest

Freudenstadt (ABZ). – Neben den umweltfreundlichen Sonderkraftstoffen Oecomix 2T, Oecokraft 4T und dem erneuerbaren Dieselkraftstoff Oecopower D umfasst das Produktspektrum der Georg Oest Mineralölwerk GmbH & Co. KG in Freudenstadt viele Schmierstoffe für Nutzfahrzeuge sowie Forst-, Land- und Baumaschinen. Darunter sind Motoren-, Getriebe- und Hydrauliköle, aber auch biologisch leicht abbaubare Spezialschmierstoffe. Das Sägekettenöl Oest Biosynt entspricht den Richtlinien des Umweltbundesamtes für biologisch abbaubare Schmierstoffe und ist mit dem Umweltzeichen "Blauer Engel" ausgezeichnet. Es wird den Herstellerangaben zufolge aus pflanzlichen Ölen und toxikologisch einwandfreien Zusatzstoffen hergestellt. Sie belasten die Umwelt nicht, da sie von Mikroorganismen innerhalb kurzer Zeit abgebaut werden. Das hochwertige Sägekettenöl habe zudem ein sehr günstiges Viskositäts-Temperaturverhalten und sei besonders kältebeständig, so Oest. Aufgrund seiner Haft- und Schmiereigenschaften schütze es gut vor Verschleiß und Korrosion.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen