Mit BRZ Konstruktion

Workwear erhält leistungsstarkes Update

Helly Hansen Berufsbekleidung
Das BRZ ICU Jacket kommt mit einem 240 g Hi-Vis-Material aus 4-Wege-Stretch, einer intelligenter Reißverschluss- und Taschenpositionierung und lasergeschnittener Belüftung. Foto: Helly Hansen

Oslo/Norwegen (ABZ). – Seit 1877 entwickelt Helly Hansen Arbeitsbekleidung, die Menschen in den rauesten Arbeitsbedingungen hilft, sich lebendig zu fühlen und es auch zu bleiben. Als Hersteller von Premium Workwear vertrauen Professionals auf der ganzen Welt auf die Bekleidung von Helly Hansen. Als ein in Norwegen ansässiges Unternehmen weiß Helly Hansen, was es heißt, unter wechselnden Bedingungen zu arbeiten – Sicherheit, Komfort und Sichtbarkeit haben da eine entscheidende Bedeutung. Für Frühjahr/Sommer 2022 integriert Helly Hansen nach eigenen Angaben in der ICU und Chelsea Evolution Kollektion die hoch atmungsaktive BRZ Konstruktion, die in der BRZ ICU Jacket, der BRZ ICU Construction Pant und der Chelsea Evolution BRZ Construction Pant zum Einsatz kommt.

Die BRZ Konstruktion wurde für klimaregulierenden Komfort und Vielseitigkeit entwickelt und besteht aus einem leichtgewichtigen Material und einer mechanischen Belüftung. Mehr als zwei Jahre hat man im Unternehmen an dieser Konstruktion gearbeitet. Bei der Entwicklung war es für Helly Hansen wichtig, Feedback von Endverbrauchern einzuholen und so den genauen Bedarf zu bestimmen. Das Ergebnis: leichtgewichtige Arbeitsbekleidung für wärmere Bedingungen, ohne dabei Kompromisse beim Komfort einzugehen. Die Einführung von BRZ in Helly Hansens Workwear Hi-Vis-Kollektion ICU und in die Chelsea Evolution Kollektion, bringt die Konzepte auf ein neues Level und macht die Produkte extrem vielseitig und komfortabel, insbesondere für das Arbeiten in Innenräumen sowie unter warmen und trockenen Arbeitsbedingungen, heißt es von Unternehmensseite.

Das BRZ ICU Jacket kommt mit einem 240 g Hi-Vis-Material aus 4-Wege-Stretch, einer intelligenter Reißverschluss- und Taschenpositionierung und lasergeschnittener Belüftung. Die BRZ ICU Jacke bietet hervorragende Sichtbarkeit, ganz egal, welchen Bedingungen die Träger ausgesetzt sind. Die hoch funktionale Workwear Jacke bietet dem Träger auch bei schwankenden Temperaturen und wechselnden Aktivitätsniveaus über längere Zeit ein angenehmes Tragegefühl.

Passend zur Jacke kommt die BRZ ICU Construction Pant, die ebenfalls mit der neuen leichten Konstruktion punktet und aus einem bi-elastischen Material mit 244 g an den Oberschenkeln und 240 g am unteren Bein besteht. Die Hose verfügt über eine geschickt platzierte Lasercut-Belüftung hinter dem Knie und einem Reißverschluss mit Mesh-Belüftung in der Seitennaht, sodass die Träger:innen die Belüftung nach Bedarf anpassen können. Abnehmbare Hängetaschen mit integrierter Handytasche erhöhen die Funktionalität der Hose.

Neben der ICU Workwear Linie kommt auch die Chelsea Evolution BRZ Construction Pant mit einem 4-Wege-Stretch und 244 g im oberen Teil der Hose sowie einem mechanischen 235 g 2-Wege-Stretch Material im unteren Bereich. Dank der neuen BRZ-Konstruktion wird Atmungsaktivität durch Mesh-Belüftung in der Seitennaht gewährleistet, während reflektierende Details am unteren Saum und verbesserte Taschenlösungen zu noch mehr Funktionalität und Vielseitigkeit beitragen. Helly Hansens Chelsea Evolution Konzept legt Wert auf Stil, Komfort und Nützlichkeit und ist damit eine ausgezeichnete Wahl für moderne Handwerker:innen, die einer Vielzahl unterschiedlicher Arbeitsbedingungen ausgesetzt sind. Ebenfalls in der Kollektion: der Chelsea Evolution BRZ Schuh mit geformten TPU-Scuff-Zehen, Ortholite-Komfortschaum-Einlegesohle und feuchtigkeitsableitendem und atmungsaktivem Air-Mesh-Futter. Zudem verfügt der Schuh über eine proprietäre eingespritzte EVA-Mischung von XL EXTRALIGHT, um bei geringem Gewicht gleichzeitig strapazierfähig und komfortabel zu bleiben.

"Wir freuen uns sehr, die neue BRZ Konstruktion für Frühjahr/Sommer 2022 in unserer ICU und Chelsea Evolution Kollektion einzuführen", sagte Andreas Pohl-Larsen, Product Director, Helly Hansen Workwear. "Oft beginnt unser Designprozess aus der Perspektive des Endverbrauchers, um sicherzustellen, dass wir erstklassige Arbeitskleidung entwickeln, die wirklich ihren Bedürfnissen entspricht. Dies war bei der Entwicklung von BRZ der Fall, da wärmere, dynamische Arbeitsumgebungen im Vordergrund standen. Das leichtere Material sorgt für einen längeren Tragekomfort. Zudem können Träger:innen ihre Temperatur durch Öffnen und Schließen der Belüftung ganz individuell regulieren – was die Produkte mit der BRZ Materialkonstruktion zu unseren bis heute vielseitigsten und komfortabelsten Produkten macht."

Die BRZ ICU Jacke sowie die ICU Construction Pant wird es in hi-vis gelb und orange geben. Die Styles sind ebenso wie die Chelsea Evolution BRZ Construction Pant und der Chelsea Evolution BRZ Schuh ab Frühjahr 2022 erhältlich.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen