Mit Ergänzungsakquisition

Indus stärkt Segment Infrastructure

Bergisch Gladbach (ABZ). – Die Betomax Systems GmbH & Co. KG (Betomax), ein Tochterunternehmen der Indus Holding AG, übernimmt alle Anteile an der Quick Bauprodukte GmbH.

Am Unternehmenssitz in Schwerte produziert und vertreibt Quick mit rund 45 Mitarbeitenden Standard- und Sonderbauteile rund um Brückenbau, Hoch- und Tiefbau sowie Tunnelbau. Das mittelständische Unternehmen erwirtschaftete 2022 laut eigener Aussage einen Umsatz von rund 8 Millionen Euro.

"Mit seinem breiten, hoch individualisierten Produktportfolio rund um Schalungs- und Bewehrungszubehör ergänzt Quick unser bisheriges Produktprogramm und bietet uns neue Marktchancen insbesondere im Bereich Brückenbau", sagt Betomax-Geschäftsführer Gregor Püttmann.

Das Produktportfolio umfasst Elemente und Systeme für den konstruktiven Beton- und Ingenieurbau mit Fokus auf Bewehrungs- und Rückbiegeanschlüsse. Andreas von Döllen, Alteigentümer und bisheriger alleiniger Geschäftsführer, wird das Unternehmen auch weiterhin als Geschäftsführer leiten. "Bei meiner Suche nach einer Nachfolgelösung war es mir wichtig, die operative Eigenständigkeit von Quick zu erhalten – und zugleich die Wettbewerbsposition des Unternehmens weiter zu stärken", erläutert der Geschäftsmann.

"Mit unserer Strategie 'Parkour perform' setzen wir auf den Zukauf von technologiestarken Mittelständlern, die in zentralen Zukunftsmärkten erfolgreich unterwegs sind. Ein solches Zukunftsthema stellt der Bereich Infrastruktur-Bauwerke dar", sagt Dr. Jörn Großmann, für das Segment Infrastructure verantwortlicher Vorstand der Indus Holding.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen