Mit neuem Profil

Hochfester Stahl sorgt für mehr Stabilität

Bergheim Glessen (ABZ). – Folienhallen sind beliebt. Sie bringen schnell und flexibel ein Dach über ganz unterschiedliche Geräte und Materialien. Im Herbst 2017 gibt es ein weiteres Argument für die Folienhallen von Richel Shelterall. Denn bald ist bei Richel ein neues Profil im Einsatz, das stabiler und gleichzeitig elastischer ist. Dadurch werden die neuen Hallen eine größere Grundfläche überspannen. Kunden können so einerseits neue Hallentypen erwarten. Andererseits sind die Richel-Hallen der neuen Generation noch beständiger gegenüber Wettereinflüssen wie Schnee und Wind.

"Das neue Ovalprofil OV130 unserer Richel-Hallen hat jetzt eine Höhe von 130 mm. Beim Vorgänger OV90 waren es nur 90 mm. Das OV130 ist fast dreimal mehr belastbar als sein Vorläufer. Das gibt eine Menge Sicherheit", so Robert Dellschau, Geschäftsführer der Dellschau Bauhandel und Recyclingbedarf GmbH.

Möglich wird die höhere Stabilität der neuen Hallen auch, weil nicht nur das stärkere Material zum Einsatz kommt, sondern auch ein anderer Werkstoff. Das neue Profil besteht ausschließlich aus hochfestem Stahl und zeigt sich damit besonders verwindungssteif. Für die neuen Hallenkonstruktionen hat dies einige positive Auswirkungen: Entweder können die Kunden ihre Hallen höher bauen oder einfach weniger Bögen einsetzen, weil der einzelne Bogen stabiler ist. Die erste Anwendung findet das neue Profil in der angepassten 10 m breiten Halle mit 5,4 m Höhe gegenüber 5 m Höhe bisher. Ebenso werden Kunden bei einigen Hallenkonstruktionen Bögen sparen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen