Mit neuer Firmenstruktur zukunftsfähiger

Aus Günzburger Steigtechnik wird Munk

Günzburg (ABZ). – Die Eigentümerfamilie der Günzburger Steigtechnik, Munk, wird das Unternehmen unter ihrem Namen künftig als Dachmarke führen, das gab das Unternehmen nun bekannt. Unter dem Dach der Munk Group will sich die Günzburger Steigtechnik jetzt eine noch klarer ausdifferenzierte Firmenstruktur geben.
Unternehmen
Die Munk Group wird von der Unternehmerfamilie Munk getragen. Das spiegelt sich jetzt auch durch die Umbenennung der Unternehmenstochter Günzburger Steigtechnik in Munk Group im Namen wider. Foto: Munk Group

Die Umbenennung solle deutlich machen, dass das Unternehmen in der Hand der Familie Munk bleibe. Dies trete nun auch sichtbar mit ihrem Namen für das Versprechen "Sicherheit. Made in Germany" ein und festige die gewachsenen Werte der Günzburger Steigtechnik, wie hohe Produkt- und Servicequalität, Kundennähe und Innovationskraft. Der Zukunftsprozess erfolge laut Unternehmen aus einer Position der Stärke heraus. Jüngst hatte das Unternehmen seinen neuen Standort für den Geschäftsbereich Munk Rettungstechnik in Leipheim eröffnet, mit einem Investitionsvolumen von 10 Millionen Euro.

Weitere 10 Millionen Euro fließen demnach derzeit in den Ausbau des Hauptsitzes mit dem Geschäftsbereich der Steigtechnik in Günzburg. Der Hersteller aus Bayern ist in den vergangenen Jahrzehnten nach eigenen Angaben kräftig gewachsen und habe sich zum Innovations- und Technologieführer in der Steigtechnik entwickelt. Seit nunmehr vier Generationen bringe das Unternehmen mit seinen mittlerweile 380 Mitarbeitenden immer wieder leistungsstarke Neuheiten auf den Markt, die in der Praxis mit echten Mehrwerten und cleveren Produktdetails überzeugten.

"Wir machen unser traditionsreiches Familienunternehmen fit für die Zukunft. Und wer uns kennt, der weiß auch: Wenn wir etwas anpacken, dann richtig. Dabei ist es unerlässlich, dass wir die Firmenstruktur an die neuen Herausforderungen anpassen. Nur so können wir das Wachstumspotenzial aller Geschäftsbereiche voll ausschöpfen und uns wirklich zukunftssicher aufstellen", betont Ferdinand Munk, geschäftsführender Gesellschafter der Munk Group. Die Sparte Steigtechnik soll dabei auch zukünftig die wichtigste Säule im Fundament der Firmengruppe bleiben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen