Mit rund 400 Gästen

Experte für Dicht- und Dämmstoffe weiht Werk ein

Unternehmen
Hanno-Geschäftsführer Günter Krohn zeigt Gesellschafter Nicolas Mohr, Regionspräsident Hauke Jagau, Ortsbürgermeisterin Silke Rehmert und Bürgermeister Jürgen Köhne (v. l.) die Herstellung von Hanno Klebstoffen, die beispielsweise für Folienbänder genutzt werden. Foto: Hanno Werk

Laatzen (ABZ). – Mit einem Festakt eröffnete die Hanno Werk GmbH & Co. KG kürzlich die sechste Werkserweiterung in Laatzen bei Hannover. Mit zwei neuen Gebäuden, einer Produktionshalle und einem Innovationszentrum steigert der Laatzener Experte für Dicht- und Dämmstoffe seine Produktionskapazitäten und baut Forschung und Entwicklung aus. Dafür investierte Hanno fünf Millionen Euro. "Wir gehören zu den drei führenden Herstellern in Deutschland. Wir schreiben gesunde positive Zahlen und können deswegen reinvestieren", berichtete Hanno-Geschäftsführer Günter Krohn. In den vergangenen Jahren hätten die Laatzener ihre Marktposition stetig ausgebaut – und die Nachfrage sei ungebrochen hoch. Die Investition sei auch ein Bekenntnis zum Standort. "Als Gesellschafter blicken wir auf erfolgreiche Zeiten mit Hanno zurück und freuen uns daher besonders, dass sich das Unternehmen auch in der heutigen Wirtschaftswelt als zuverlässiger Arbeitgeber und Innovationstreiber beweist", so Nicolas Mohr, Gesellschafter und Vorsitzender des Beirats der Hanno-Vito-Gruppe.

In der neuen Produktionshalle wird eine 45 Meter lange Tränkstraße installiert, die zusätzlich nach der Tränkung weitere Arbeitsschritte bei der Produktion der Fugendichtungsbänder in einem Arbeitsgang ausführt. Wichtiger Teil der Erweiterung ist auch das Technikum, mit dem Hanno seinen Fokus auf Anwendungstechnik, Forschung und Entwicklung weiter ausbaut. "Das Gebäude ist nach den aktuellen Niedrigenergiestandards gebaut und demonstriert unsere Expertise als Dämm- und Fugenabdichtungshersteller", so Krohn. Die Einweihung nutzte Hanno auch als "Dankeschön" an die Mitarbeiter. Der Tag wurde so zum "Hanno Family Day", den die Belegschaft mit ihren Familien feierte – rund 400 Besucher folgten der Einladung. "Wir wissen, dass unser Erfolg vor allem von der guten Arbeit unserer Mitarbeiter abhängt", so Krohn. Nach dem offiziellen Teil konnten sich die Besucher in den Werkshallen ein Bild von die Produktion machen – beispielsweise wurden Teile der Produktion für Fugenabdichtungsbänder und Folienbänder vom Fachpersonal erklärt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen