Mit Schnellreparaturmörtel

Fassadensanierung von Anfang bis Ende

Remmers Mörtel Baustoffe
Für den Schutz gegen Regenwasser und zur farbigen Gestaltung von Faserzementplatten wurde auch auf Remmers Betonacryl für die Wohnanlagen-Fassaden zurückgegriffen. Foto: Remmers Baustofftechnik

Oldenburg (ABZ). – Die Betonsanierung und die Instandsetzung von Fassaden stellen komplexe Herausforderungen dar, die individuelle Lösungen verlangen. Mit seinem Betofix PCC-Betoninstandsetzungssystem bietet Remmers eine solche an, die sich vielfach bewährt hat. Zuletzt war dies bei einer umfangreichen Fassadensanierung in Oldenburg der Fall, als das System an mehreren Wohnanlagen auf einer Fläche von 15.000 m² zum Einsatz kam. Baustellenleiter Thomas Naundorf von der Farben Tiedeken GmbH zu den Anforderungen an die Sanierungsprodukte: "Was zählt, ist eine langfristige Problemlösung von einem Systemhersteller, der den kompletten Sanierungsbedarf mit allen abgestimmten Komponenten abdecken kann."Zunächst galt es, Risse, Ausbrüche und Vertiefungen zu schließen. Hierfür wurde auf den vielseitigen Schnellreparaturmörtel Betofix RM zurückgegriffen. Er eignet sich besonders für die Instandsetzung von Fassaden und kann als Grob- und Feinmörtel sowie als mineralischer Korrosionsschutz für Bewehrungsstahl verwendet werden. Der schnellwasserabbindende Betofix RM verfügt als einziges Produkt über den Nachweis gemäß der Richtlinie zum "Schutz und Instandsetzung von Betonbauteilen" nach Beanspruchbarkeitsklasse M1. Betofix RM trocknet schnell durch, so dass die Instandsetzung nach wenigen Stunden abgeschlossen werden kann. Bereits nach zwei bis drei Stunden ist der frostbeständige Mörtel überstreichbar.Für den Schutz gegen Regenwasser und zur farbigen Gestaltung auch von Faserzementplatten empfiehlt es sich auf Remmers Betonacryl zurückgreifen, wie dies auch in Oldenburg erfolgreich gemacht wurde. Betonacryl ist schlagregen- und spritzwassersabweisend. Das Produkt ist vergilbungsfrei, extrem witterungsbeständig und verseifungsstabil.In Verbindung mit Remmers Imprägniergrund erfüllt es die Anforderungen für den Einsatz als CO22-bremsende und wasserabweisende Schutzbeschichtung bei Verschönerungs- und Instandsetzungsmaßnahmen an Betonoberflächen. Das weichmacherfreie Betonacryl kann auch gut zusammen mit der Elastoflex Fassadenfarbe für rissgeschädigte Betonuntergründe eingesetzt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen