Mit Schnittstelle

Gerüstbausoftware mit speziellem Kommunikationsmodul

KÖLN (ABZ). -

Die Firma Tech-Soft aus Köln bietet zu ihrer technisch-kaufmännischen Software für Gerüstbaubetriebe "AutoScaff" eine Schnittstelle "ScaffInfo" zur David@-Software der Firma Tobit Software AG aus Ahaus und den Telefonie-Scripten der Firma KH Klaus Hübner, Singen (Htwl.), an.

Telefonieren: Hier kommen die Scripte der Firma KH Klaus Hübner in Verbindung mit der David@-Software und der ScaffInfo-Schnittstelle zum Einsatz. Aus der AutoScaff-Adressdatei kann zu einer gewählten Telefonnummer ein Anruf eingeleitet werden. Man klickt hierfür auf den Anrufknopf im Programm.

Das Telefon klingelt, man nimmt den Hörer ab, drückt die Hörertaste und das Gespräch wird aufgebaut. In gleicher Form kann aus dem Adressarchiv des David@ ein Verbindungsaufbau eingeleitet werden. Falls der Anrufer seine Rufnummernweitergabe aktiviert hat, wird er als Anrufer mit Name und Rufnummer identifiziert und im Eingangsarchiv abgespeichert. Optional kann ein Archiv angelegt werden, in dem die Anrufe hinterlegt werden sollen. Nach dem Doppelklick auf den Eintrag im Eingangsarchiv öffnet sich das Fenster "Anruf-Info".

Dort kann dann über den Rückruf-Button der Anruf eingeleitet werden. Auf diese Art entgeht Ihnen kein Anruf, auch wenn Sie sich nicht an Ihrem Arbeitsplatz befinden oder der Anruf außerhalb der Geschäftszeiten eingeht. Anrufbeantworter, Geschäftszeiten mit entsprechenden Ansagen und Anrufweiterschaltungen können eingerichtet werden.

Faxversand/Empfang: Mit Hilfe der David@-Software und der Schnittstelle ScaffInfo, wird man in die Lage versetzt, ohne Eingabe der Faxnummer Faxe zu versenden. Beim Versenden wird automatisch die in der AutoScaff-Adressdatei hinterlegte Faxnummer übernommen und zum Versand verwendet. Optional werden weitere Faxnummern aus dem AutoScaff-Faxbuch der entsprechenden Adresse zur Wahl gestellt.

Im AutoScaff-Faxbuch können beliebig viele Faxnummern je Adresse hinterlegt werden. Alle eingehenden und ausgehenden Faxe werden bei David in einem Eingangs bzw. Ausgangsarchiv hinterlegt und können dort angesehen werden. Die Faxe können auch wahlweise in den David@ Zentraleingang oder ein extra für den Faxeingang angelegte Archiv geleitet werden. Diese können dann optional von jedem Arbeitsplatz aus eingesehen und weiterbearbeitet werden. Falls der Rechner oder Server ausgeschaltet wird, auf dem der David@-Faxdienst gestartet ist, gehen die Faxe auf dem normalen Faxgerät ein.

eMails aus AutoScaff und David@: Es können aus AutoScaff heraus eMails versendet werden, die beim Kunden hinterlegt werden. Es können beliebig viele eMail-Adressen je Kunde im eMail-Buch hinterlegt und beim Versand ausgewählt werden. Man kann selbstverständlich auch direkt aus David@ heraus, standardmäßig eMails versenden. Alle eingehenden eMails laufen automatisch in David@-Eingangsarchiv ein und müssen nicht manuell abgeholt werden. Unerwünschte eMail-Absender können gesperrt werden.

SMS aus AutoScaff und David@: In gleicher Form, wie bei den eMails, können SMS, unter Vergabe einer SMS-Nr. aus AutoScaff heraus versendet werden. Auch hier können beliebig viele SMS-Nummern (Mobil-Nummern) je Kunde hinterlegt werden. Man kann selbstverständlich auch hier direkt aus David@ heraus, standardmäßig SMS versenden. SMS sind kostenpflichtig.

Alle Adressen aus AutoScaff können über die ScaffInfo-Schnittstelle in die Adressarchive von David@ übernommen werden. Werden in AutoScaff Adressen neu angelegt, werden diese auch im David@-Adressarchiv, in den dafür hinterlegten Adressarchiven, gespeichert. Die Pflege der Adressen ist so nur in AutoScaff erforderlich.

David@-Terminkalender und Aufgaben: David@ bietet einen komfortablen Terminkalender und ein Aufgabenarchiv für jeden Benutzer.

David@-Schnittstellen: Alle Adressen, Termine etc. können mit einem Handheld (z. B. Palm, MDA, BlackBerry, Android, Windows-Phon und iPhone) synchronisiert bzw. angezeigt werden.

David@-Virenschutz: David@ bietet einen kostenpflichtigen, sich automatisch aktualisierenden, Virenschutz. Die Einrichtung und Pflege des Systems erfolgt durch die Firma Tech-Soft und die Firma KH Klaus Hübner.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen