Mit sechs Dämpfungslagen

Verbesserten Knieschoner entwickelt

Chaps & More Berufsbekleidung
Die neuen Knieschoner von Chaps & More geben mehr Komfort und Sicherheit auch bei längeren Arbeitseinsätzen auf den Knien. Foto: Chaps & More

Enger (ABZ). – Das Unternehmen Chaps & More hat ein neues Knieschoner-Modell entwickelt. Längere Arbeitseinsätze auf den Knien sollen damit noch komfortabler werden. Das neu entwickelte Modell trägt die Bezeichnung 70.600B "Select & More". Es entspricht der Leistungsklasse 2 nach DIN EN 14404 und beinhaltet laut Hersteller mehrere Verbesserungen für mehr Sicherheit und Komfort. Die Knieschoner haben sechs verschiedene Dämpfungslagen, u. a. aus Schäumen mit "Memory-Effekt" und einem Softgel-Ringpolster. Das Silikon Ringpolster entlaste die Kniescheibe zusätzlich vom eigenen Körpergewicht. Auch lange Arbeitsperioden auf den Knien sollen damit keine Schmerzen mehr verursachen. Eine patentierte Anti-Rutsch-Beschichtung auf der Innenseite sorgt dafür, dass der Knieschoner nicht mehr vom Knie rutschen kann, weil sich das stumpfe Innenmaterial besser an der Hose halten kann. Der Knieschoner ist laut Hersteller etwas größer als herkömmliche Modelle. Die Befestigungsbänder sind deutlich außerhalb der Kniekehle platziert, was bei den Kunden sehr gut ankomme, da so ein unbequemes "Einschnüren" verhindert werde. Auch seitlich könne weder Sand noch Splitt in den Knieschoner hineinfallen, da er höher geschnitten sei und einen sehr guten Anschluss an das Bein habe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Facility Manager / Technischer Leiter (m/w/d)..., Mannheim  ansehen
Bauhelfer (m/w/d) in Vollzeit, Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen