Mit Spezialarbeitsbühne

Elektrotransporter erfolgreich

Still Arbeitsbühnen und Aufzüge
Der Still R08 Elektrotransporter mit Hubbühne und integriertem Geräte- und Werkzeugraum. Foto: Still

HAMBURG (ABZ). - Seit Kurzem ist ein Still Spezialtransporter R08 mit hebbarer Arbeitsplattform und integriertem Stauraum bei einem Flugzeughersteller im Einsatz. Mobile Inspektionen in Höhen bis zu 3,50 m können schnell, sicher und einfach an Flugzeugen auf dem Flugvorfeld oder in der Montagehalle durchgeführt werden. Bis zu zwei Personen arbeiten nun bei Bedarf inklusive Werkzeug gleichzeitig, z. B. unter den Tragflächen vom Airbus 380 und auch Boing 737. Die hohen Anforderungen der Flugzeughersteller wurden in vielen Gesprächen formuliert und umgesetzt. Die Arbeitssicherheit wird entscheidend verbessert. Es entfallen Gefahrenmomente wie Stolpern und Ausrutschen. Ausschlaggebend war die geforderte Ergonomie. Das Arbeiten ist so in diesen Arbeitshöhen ohne Leitern, möglich. Zusätzlich erhöht sich die Arbeitseffizienz. Werkzeuge und Ersatzteile können direkt im Fahrzeug verstaut werden. Anhänger, auch Kraftstoffhänger, können mitgeführt werden. In der Summe können nun die Arbeitspakete gegenüber der bisherigen Lösung um ca. 60 % schneller erledigt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen