Mit Vierradfahrwerk

Bohrgerät vereint Funktionalität und Manövrierfähigkeit

Sandvik Bohrgerät Erdbau und Grundbau
Sandvik DC125R ist ein kompaktes, 100 % funkferngesteuertes, hydraulisches Bohrgerät mit Vierradfahrwerk, geeignet für Bohrlochdurchmesser von 22 bis 45 mm. Foto: Sandvik

STOCKHOLM/SCHWEDEN (ABZ). - Sandviks Bohrgerät DC125R zeigt, was möglich ist, wenn Funktion und Form harmonieren. Das Gerät ist das jüngste Mitglied von Sandviks kompakter DC-Bohrgeräteserie auf gummibereiften Unterwagen mit Allradantrieb. Das neue Modell bietet alle bewährten Eigenschaften zur Vereinfachung der täglichen Arbeiten auf der Baustelle. Darüber hinaus gewährleisten eine Reihe von Innovationen eine gute Manövrierfähigkeit, Servicefreundlichkeit, einen geringen Treibstoffverbrauch sowie ein ansprechendes Design.

Sandvik DC125R ist ein kompaktes, 100 % funkferngesteuertes, hydraulisches Bohrgerät mit Vierradfahrwerk, geeignet für Bohrlochdurchmesser von 22 bis 45 mm. Das neue Modell ist nach Unternehmensangaben eine Weiterentwicklung des Modells Sandvik DC122R, das zusammen mit anderen Geräten der Tamrock-Commando-Baureihe bereits 1988 auf den Markt kam. Im Rahmen von Betriebstests auf verschiedenen Baustellen hat das neue Modell Sandvik DC125R seine Manövrierfähigkeit unter Beweis gestellt. Die neuen Radantriebe machen das Bohrgerät wendig und mobil und gewährleisten so einen sicheren Einsatz auch bei schwierigen Bodenverhältnissen. Zusätzliche Geländesicherheit bietet außerdem die neue Winde mit einer Rollen-Seilführungen, heißt es.

Sein einfacher Aufbau, leicht auszuwechselnde Radantriebe und eine neuartige, kompakte Staubabsaugung machen das Gerät wartungsfreundlich. Weitere Pluspunkte in Sachen Anwenderfreundlichkeit sind laut Hersteller der zentrale Ölwechselport, die übersichtliche Schlauchverlegung und die zentrale Unterbringung der elektrischen Komponenten.

Ein neues Kühlsystem sorgt für einen problemlosen Betrieb und ein außen liegender Schalldämpfer reduziert die Wärmeentwicklung im Motorraum. Das Kühlgebläse wird auf die Umgebungstemperatur angepasst, wodurch eine Reduzierung des Treibstoffes erreicht werde.

Das Gerät überzeugt mit neuen Verkleidungen und einem aktualisiertes Design. Sechs Arbeitsscheinwerfer erleichtern die Arbeit bei schlechten Sichtverhältnissen. Das kompakte Bohrgerät Sandvik DC125R sich für Arbeiten wie Gründungsbohrungen, Straßentrassierung, Grabenherstellung, Verankerungen, Abbrucharbeiten und Werksteinabbau sowie andere besondere Bohrarbeiten. Sandvik ist auf der bauma vertreten im Freigelände F6.616/1.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen