Mitgliederversammlung 2017

Bundesverband Porenbeton-Vorstand gewählt

Verbände
Gesamtvorstand des Bundesverbandes Porenbetonindustrie (v. l.): Heinz-Jakob Holland, Christian Bertmaring, Leon Blüggel und Renate Busch. Foto: Bundesverband Porenbetonindustrie

Dresden (ABZ). – Mitglieder des Bundesverbandes Porenbetonindustrie e. V. trafen sich kürzlich zu ihrer 119. Mitgliederversammlung in Dresden, bei der – wie alle zwei Jahre – ein vierköpfiger Vorstand gewählt wurde. 18 Gesellschafter, Geschäftsführer sowie Führungskräfte deutscher Porenbetonhersteller waren der Einladung des Verbandes gefolgt. Heinz-Jakob Holland, Vorsitzender der Geschäftsführung der H+H Deutschland GmbH, wurde in seinem Amt als Vorstandsvorsitzender bestätigt. Als Stellvertreterin wurde Renate Busch, Geschäftsführerin der Hansa Baustoffwerke Parchim GmbH, berufen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Christian Bertmaring, Geschäftsführer der Porit Baustoffwerke Havelland GmbH, sowie Leon Blüggel, Geschäftsführer der Domapor Baustoffwerke GmbH.

Petra Lieback, Geschäftsführerin des Bundesverbandes Porenbetonindustriee. V. sowie der BVP-Porenbeton-Informations-GmbH, hatte zuvor über neue Ansätze für die Kommunikationsarbeit des Verbandes informiert: "Wir werden unserem Informationsauftrag zukünftig unter Nutzung aller heute relevanten Medien gerecht werden und setzen weiter auf die aktive Mitwirkung in Initiativen und Netzwerken, die sich in Deutschland für das nachhaltige Bauen mit Mauerwerk stark machen." Ziel aller Maßnahmen sei es, die bauphysikalischen Stärken des monolithischen Mauerwerks aus Porenbeton gerade im modernen Wohnungsbau für alle relevanten Zielgruppen nachvollziehbar und glaubwürdig zu vermitteln. Informationen unter www.bv-porenbeton.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen