Mithilfe eines Mietkrans

Mehrfamilienhaus "KU 80" nimmt Gestalt an

Liebherr Krane und Seilmaschinen
Mithilfe eines Liebherr-Mietkrans 280EC-H12Lit. und einem 202EC-B10Lit. wurde ein 172EC-B8Lit-Kran aufgebaut. Foto: Oliver Schirrmacher

Bamberg (ABZ). – Mit "KU 80" entsteht im Stadtteil Wunderburg, auf dem ehemaligen BMW Sperber-Gelände nahe der Bamberger Innenstadt, ein Mehrfamilienhaus mit acht Vollgeschossen und 137 Wohneinheiten, das mit moderner Gebäudetechnik ausgestattet ist. Durch Gärten, die Loggien und die Terrassen werden die dort entstehenden Wohnungen erweitert und die Umgebung lebendig mit einbezogen. Dort baut das Unternehmen Mauss Bau, eine Firma mit 500 Mitarbeitern und einer mehr als 130-jährigen Geschichte.

Das Beutlhauser-Vertriebsteam arbeitet laut eigenen Angaben seit langem mit Mauss zusammen, berät bei speziellen Kundenwünschen und liefert passende Maschinenlösungen. Mithilfe eines Liebherr-Mietkrans 280EC-H12Lit. und dem kundeneigenen 202EC-B10Lit. wurde der ebenfalls kundeneigene Kran 172EC-B8Lit aufgebaut. So musste der Autokran nicht noch einmal eingesetzt und die Straße nicht gesperrt werden. Beutlhauser analysierte die Kundenbedürfnisse, prüfte herausfordernde Baustellenverhältnisse und sorgte für eine problemlose Kranaufstellung.

Seit vielen Jahren unterhält die Beutlhauser-Niederlassung Nürnberg eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma Mauss. Diese ist Unternehmensangaben zufolge geprägt von unterstützender Beratung und abgestimmt auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse bei Kauf, Service-, Wartungs- oder Ersatzteilarbeiten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen