Anzeige

Mithilfe eines Mietkrans

Mehrfamilienhaus "KU 80" nimmt Gestalt an

Mithilfe eines Liebherr-Mietkrans 280EC-H12Lit. und einem 202EC-B10Lit. wurde ein 172EC-B8Lit-Kran aufgebaut.

Bamberg (ABZ). – Mit "KU 80" entsteht im Stadtteil Wunderburg, auf dem ehemaligen BMW Sperber-Gelände nahe der Bamberger Innenstadt, ein Mehrfamilienhaus mit acht Vollgeschossen und 137 Wohneinheiten, das mit moderner Gebäudetechnik ausgestattet ist. Durch Gärten, die Loggien und die Terrassen werden die dort entstehenden Wohnungen erweitert und die Umgebung lebendig mit einbezogen. Dort baut das Unternehmen Mauss Bau, eine Firma mit 500 Mitarbeitern und einer mehr als 130-jährigen Geschichte.

Das Beutlhauser-Vertriebsteam arbeitet laut eigenen Angaben seit langem mit Mauss zusammen, berät bei speziellen Kundenwünschen und liefert passende Maschinenlösungen. Mithilfe eines Liebherr-Mietkrans 280EC-H12Lit. und dem kundeneigenen 202EC-B10Lit. wurde der ebenfalls kundeneigene Kran 172EC-B8Lit aufgebaut. So musste der Autokran nicht noch einmal eingesetzt und die Straße nicht gesperrt werden. Beutlhauser analysierte die Kundenbedürfnisse, prüfte herausfordernde Baustellenverhältnisse und sorgte für eine problemlose Kranaufstellung.

Seit vielen Jahren unterhält die Beutlhauser-Niederlassung Nürnberg eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit der Firma Mauss. Diese ist Unternehmensangaben zufolge geprägt von unterstützender Beratung und abgestimmt auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse bei Kauf, Service-, Wartungs- oder Ersatzteilarbeiten.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel