Mithilfe von Doppelstock-Hubwagen

Produktivität im Logistikbetrieb steigern

Frankfurt/Frimley (ABZ). – Mit einem neuen Doppelstock-Hochhubwagen erweitert Hyster sein Angebot an intelligenten Lagertechnikgeräten.
Hyster Fördern, Heben, Lagern
Das Doppelstock-Hubgerüst mit Hubhöhen von 1660, 2020 und 2980 mm bietet ergonomische Optionen beim Auffüllen von Regalen. Foto: Hyster

Mit dem Modell S2.0SD können Unternehmen ihre Produktivität steigern und Kosten senken – so lautet zumindest das Versprechen des Herstellers.

Lasten bis 2 Tonnen sind möglich

Die Variante S2.0SD mit Plattform hebt im Doppelstockbetrieb Lasten bis 2 t. Sie eigne sich besonders für Logistikbetriebe sowie Einzel- und Großhändler, bei denen es auf hohe Produktivität ankommt. Dazu zählt der Transport palettierter Ware und Be- und Entladung von Lkw.

Die Maximalgeschwindigkeit des neuen Doppelstock-Hochhubwagens ist beladen und unbeladen höher als bisher, erläutert Hyster. Die Neuheit empfehle sich für lange Strecken und die Arbeit an Laderampen. Von der Deichsel über verschiedene Fahrmodi bis zu schnell bewegbaren Seitenarmen ist das Gerät auf effizienten Fahrbetrieb ausgerichtet.

Schutz und Komfort in einem

Die Plattform bietet dem Fahrer Schutz und Komfort. Eine Trittmatte aus Gummi gibt den nötigen Halt. Verkleidungen an Seiten- und Rückwand der Fahrerkabine schützen. Das Doppelstock-Hubgerüst mit Hubhöhen von 1660, 2020 und 2980 mm bietet ergonomische Optionen beim Auffüllen von Regalen. Für Betrieb auf engem Raum ist das Gerät mit klappbarer Plattform erhältlich. Bei langen Betriebszeiten über mehrere Schichten profitieren Unternehmen bei einem Stapler mit Lithium-Ionen-Batterie von einem praktischen Seitenstecker für die Zwischenladung in den Pausen.

Der Stapler ist für den Einsatz von Lithium-Ionen-Akkus ausgelegt. Die Steuerung erkennt automatisch, ob es sich um eine Bleisäure- oder Lithium-Ionen-Batterie handelt. Im Batteriemanagement müssen keinerlei Parameter geändert werden, versichert der Hersteller.

Die Kosten im Blick behalten

"Kostenmanagement ist nach wie vor sehr wichtig. Deshalb ist unser neuer Doppelstock-Hochhubwagen sowohl auf niedrige Gesamtbetriebskosten als auch auf Verlässlichkeit und Produktivität ausgelegt", erklärt Monica Radavelli, Product Manager Warehouse bei Hyster. "Seine Komponenten sind schwerlastfähig, er ist robust konstruiert, seine Elektrik ist zuverlässig und das Gerät ist sehr wartungsfreundlich. Mit zusätzlichen Optionen lässt sich der Stapler optimal jeder Anwendung anpassen."

Optionale Extras sind je nach Modell das Telematiksystem Tracker, verschiedene Beleuchtungspakete, eine verstellbare Deichsel, Start per Schlüssel und Tastenfeld, Lastschutzgitter, Lastrollen, verschiedene Antriebsräder, Fußsensor und ein Paket für den Betrieb in Kühlhäusern.

Bediener profitieren von zusätzlichen Optionen wie Multifunktionsleisten und Mehrzweckklemmen, Klemmbrett und Flaschenhalter. Der Doppelstock-Gabelhochhubwagen mit Plattform S2.0SD ersetzt das Modell P2.0SD und kann nun bei Hyster-Händlern bestellt werden. Bei Fragen steht das Untrernehmen mit Rar und Tat zur Seite und unterstützt auch bei Herausforderungen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (w/m/d) Gebäudemanagement, Güstrow  ansehen
EU-Regionalmanagement – Schwerpunkt Mobilität , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Fachbereichsleitung (m/w/d) für den Fachbereich 7..., Lüneburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen