Mitsubishi erweitert Serie

Neuer Kommissionierer mit Scherenhub

Mitsubishi Fördern, Heben, Lagern
Durch seine 360°-Lenkung bringt der neue 48-V-Dreiradstapler von Mitsubishi nach Angaben des Herstellers auch auf engstem Raum Spitzenleistung. Foto: Mitsubishi Forklift Trucks

Duisburg (ABZ). – Die neuen EDiA EM 48-V-Elektrostapler sind nach Angaben des Herstellers Mitsubishi Forklift Trucks Spitzenreiter in Komfort, Ergonomie und Produktivität. Allein die 360°-Lenkung beim Dreirad-Stapler sei weltweit einzigartig, teilt das Unternehmen mit. Kein anderer Gabelstapler könne so sicher und schnell auf kleinstem Raum wenden. Auch Funktionen wie das Sensitive Drive System (SDS), das Intelligente Kurvenkontrollsystem (ICS), einstellbare Leistungsmodi, Passive Sway Control, Freisicht-Design und großzügiger Fußraum würden Anwender und Tester überzeugen. In diesem Jahr werde die Serie der VELiA ES Niederhub-Kommissionierer erweitert, kündigt Mitsubishi an. U. a. sei ein neuer Kommissionierer mit Scherenhub vorgesehen. Der VELiA ES sei Klassenbester in Sachen Energieeffizienz;14 % effizienter als der nächstbeste Wettbewerber.

Durch die Einsteigen-und-Losfahren-Technologie des "Flying Start" würde die Beschleunigungsphase spürbar verkürzt. Der "Smooth Stop", der ein Wanken des Kommissionierers bei einer Vollbremsung verhindere, mache die Zeiten zwischen jedem Pick zusätzlich kürzer. Durch diese beiden Funktionen könnten längere Einsätze gefahren werden, was wiederum die Produktivität zwischen den einzelnen Batterieladevorgängen erhöhe. Mitsubishi Forklift Trucks ist auf der LogiMAT in der Halle 10, Stand D61 vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen