MittelstandsProgramm 2010

QualitätsVerbund-Planer am Bau ist Hauptpreisträger

WÜRZBURG (ABZ). - Der "QualitätsVerbund-Planer am Bau" ist Hauptpreisträger im "MittelstandsProgramm 2010". Die Preisverleihung fand in Karlsruhe statt. Dr.-Ing. Knut Marhold, Geschäftsführender Gesellschafter des Qualitätsverbunds, kommentiert dieses Ereignis so: "Die Preisverleihung ist für uns sichtbares Zeichen, dass mir mit dem ,QualitätsZertifikat-Planer am Bau' eine echte Innovation auf den Weg gebracht haben. Die Jury hat erkannt, dass das "QualitätsZertifikat-Planer am Bau" kein Abklatsch der ISO 9001 ist. Es ist vielmehr konkret auf die Bedürfnisse von Architektur- und Ingenieurbüros zugeschnitten, schlanker als die ISO und – nicht zuletzt – auch kostengünstiger."

Dieses neue Qualitätssiegel wurde von Planungsbüros zusammen mit dem TÜV Rheinland entwickelt. Sein Ziel ist es nicht, geplante und gebaute Architektur zu bewerten.Bewertet und zertifiziert wird die Leistung, die ein Büro in den Bereichen erbringt, auf die es Bauherren besonders ankommt: Termintreue, Kostenbewusstsein, nachhaltiges Bauen, ein solides Baustellen- und Auftragnehmermanagement sowie das Eingehen auf Kundenwünsche, die Kundenorientierung.

Der QualitätsVerbund organisiert die Auditierung, stellt einen Umsetzungsleitfaden zur Verfügung, berät bzw. betreut die Büros auf dem Weg zum Zertifikat und hält den Kontakt zum externen Zertifizierer, dem TÜV Rheinland.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen