mobiheat macht Dampf

Werk in Baden-Württemberg eröffnet

Mobiheat Unternehmen
Freuen sich über die künftige Zusammenarbeit: Die beiden mobiheat-Gründer und Geschäftsführer Andreas Lutzenberger (li.) und Helmut Schäffer mit Mary Biedermann, die die Leitung in Gutmadingen übernimmt. Foto: mobiheat

Gutmadingen/Friedberg (ABZ). – Mit einem eigenen Werk in Gutmadingen/Landkreis Tuttlingen in Baden-Württemberg will mobiheat, Spezialist für mobile Energie, seine Position am Markt weiter ausbauen und das Produktportfolio um den Bereich der mobilen Dampfzentralen erweitern. Die Leitung des mobiheat-Standortes "Werk 2" mit Produktion wird Mary Biedermann übernehmen. Sie war bis Mitte 2018 die technische Geschäftsführerin eines Anbieters für mobile Energie und ist bestens mit der technischen Umsetzung von mobilen Dampfanlagen vertraut. "Wir haben in Gutmadingen, etwa 40 km nordwestlich des Bodensees, ein optimales Objekt für unser Werk 2 gefunden", sagt mobiheat Geschäftsführer Helmut Schäffer. Auf etwa 1500 m² Freifläche befindet sich der Bürotrakt mit anschließender Produktionshalle (250 m²). Laut Schäffer soll die Produktion in Gutmadingen ab April 2019 anlaufen. Vorrangig sollen hier Sonderanlagen und mobile Dampfanlagen gebaut werden.

"Wir hatten das große Glück, dass wir eine Mannschaft, bestehend aus Spezialisten für mobile Dampftechnik, für uns gewinnen konnten", so der zweite mobiheat Geschäftsführer Andreas Lutzenberger. "Natürlich werden auch unsere herkömmlichen mobilen Heiz- und Kältezentralen in Gutmadingen bereitgestellt, so dass sich der gesamte Raum Baden-Württemberg noch schneller bedienen lässt. Durch die geografische Nähe zu unserer Tochterfirma mobiheat Schweiz ergeben sich natürlich viele weitere Vorteile." Beide Geschäftsführer freuen sich, mit Mary Biedermann eine erfahrene Spezialistin bei mobiheat begrüßen zu dürfen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen