Mobilbagger

Mit System Anbaugeräte einfach ansteuern

Hitachi Emission Bagger und Lader
Der Mobilbagger ist leicht zu bedienen und so konstruiert, dass er Maschinenführern eine sichere und benutzerfreundliche Arbeitsumgebung bietet. Foto: Kiesel/Hitachi

BAIENFURT (ABZ). - Hitachi Construction Machinery (Europe) NV (HCME) wird auf der bauma (Freigelände F5.515/516) den neuen Mobilbagger ZX140W-5 ausstellen. Er wurde für allgemeine Bauprojekte konstruiert und kann dort breite Aufgabenbereiche übernehmen. Er wurde mit vielen innovativen Features ausgestattet, um die Anforderungen von Maschinenbesitzern und Fahrern in ganz Europa zu erfüllen. Der neue Zaxis-5-Bagger ist vielseitig einsetzbar. Mit dem neuen Auswahlsystem für bis zu elf Werkzeuge, die auf dem Monitor voreingestellt werden können, lassen sich Anbaugeräte einfach ansteuern. Eine neue Druckanpassung dient dem Schutz der einzelnen Anbaugeräte durch Einstellung des zulässigen Betriebsdrucks.

Der ZX140W-5 erfüllt die neuesten Emissionsvorschriften der EU und arbeitet effizient. Der leistungsstarke Isuzu-Motor der neuen Generation entspricht der Abgasnorm Euro IIIB und überzeugt außerdem durch eine höhere Produktivität und mehr Kraftstoffeffizienz. Auch das HIOS III Hydrauliksystem trägt mit seinem besseren Wirkungsgrad zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs bei. Gleichzeitig wird eine höhere Produktivität als beim Zaxis-3-Vorgängermodell erreicht. Die Hubkraft der Maschine wurde ebenfalls erhöht. Dadurch ist sie besser in der Lage, schwere Lasten zu bewegen. Durch die automatische Druckzuschaltung wird dieser Prozess noch zusätzlich verbessert.

Die geräumige Kabine des neuen ZX140W-5 wurde so gestaltet, dass der Fahrer auch auf belebten Baustellen komfortabel und sicher arbeiten kann. Der neu gestaltete Monitor fügt sich harmonisch in die rechte Säule ein, wodurch die Sicht durch die Frontscheibe weiter optimiert wird. Die Heckkamera sorgt für ein breiteres Sichtfeld.

Wie alle Zaxis-5-Maschinen wurde auch der ZX140W-5 mit einer Reihe wartungsfreundlicher Merkmale ausgestattet. Hierzu zählt ein Multifunktions-LCD-Monitor, der eine Vielzahl nützlicher technischer Informationen anzeigt. Auch die täglichen Inspektionen können schnell und leicht vom Boden aus durchgeführt werden. Der ZX140W-5 wurde von einem Team von 200 Ingenieuren im Designzentrum von Hitachi Construction Machinery Co., Ltd. (HCM) in Japan entwickelt. Yusuke Kajita, Geschäftsführer des Entwicklungszentrums für Baumaschinen von HCM, sagt: "Unsere Ingenieure und unsere Mitarbeiter aus dem Produktsupport leben und arbeiten in den unterschiedlichsten Ländern rund um die Erde, dadurch bekommen wir einen umfassenden Einblick in die Bedürfnisse unserer Kunden und können für jeden Markt die passenden Maschinen produzieren. Ich glaube, die Zaxis-5-Reihe wird den europäischen Bedürfnissen sogar noch besser gerecht als der Zaxis-3. Wir freuen uns auf die Reaktionen nach Einführung der neuen Modelle und werden auch künftig ein offenes Ohr für die Wünsche unserer Händler und deren Kunden haben."

Zu sehen sind die Maschinen auch bei Kiesel im Freigelände F6.615/1.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen