Mobile Software visualisiert Baupläne

KAISERSLAUTERN (ABZ). - Wer kennt nicht die Enttäuschung, wenn der Bauherr auf der Baustelle meint: "Das habe ich mir ganz anders vorgestellt!" – Vielleicht liegt es an den Plänen, die ein Laie eben nicht immer richtig lesen kann. Vielleicht liegt es auch am Rohbau, der auf den späteren Bewohner so fremd und unbehaglich wirkt?

Jonny, die neue App des Softwareherstellers mb AEC, soll bei derartigen Kommunikations-Problemen mit dem Bauherrn Abhilfe schaffen. Der eben erst noch geplante Neubau wird auf dem Smartphone oder Tablet des Bauherrn visualisiert. Mit einfachen Fingergesten dreht der Bauherr den geplanten Neubau und nähert sich so wortwörtlich seinem neuen Heim. Einblicke und Ausblicke seines zukünftigen Domizils erlebt er so bereits Monate vor dem Einzug in der Jonny-App.

Jonny-Modelle können lizenz- und kostenfrei in ViCADo 2014, dem CAD-Programm der mb AEC Software GmbH, erzeugt und direkt an den Bauherrn gesendet werden. Die Mail beinhaltet alle Informationen zur Installation der Jonny-App auf iPhone/iPod/iPad oder Android-Geräten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen