Mobiler Prallbrecher

Maschine inklusive Siebbox mit einem Lkw transportieren

Prallbrecher Abbruch
Diese R1100 ist eine besondere Attraktion auf jedem Einsatzort. Der Künstler Heinz Bruckner, alias "Einbruck", bemalte die Maschine vier Tage lang live auf der bauma im Stil des Spontanrealismus, bekannt von Salvador Dali. Foto: Rockster

HANNOVER (ABZ). - Kurt Gross betreibt ein Abbruch- und Recyclingunternehmen nördlich von Hannover und ist spezialisiert auf Gebäude- und Industrieabbrüche. Mineralischer Bauschutt wird umweltgerecht und in jeder vom Kunden gewünschten Endkorngröße aufbereitet. Unter dem Motto "Gross, wir kriegen alles klein" führt die Firma komplette Rückbauten von Gebäuden aller Art durch, von der Scheune bis zur Fabrikanlage. Gross besitzt einen eigenen Maschinenpark und hatte auch schon eine raupenmobile Brechanlage im Einsatz. Großes Manko dieser war, dass für jeden Einsatz mit Siebbox, das Austrageband der Vorabsiebung demontiert und die Siebbox mit einem zweiten Transport zum Einsatzort transportiert werden musste. Das kostete jedes Mal Zeit und Geld.

Gross suchte nach einer effizienteren, flexibleren Lösung und auf der bauma in München fiel die Entscheidung auf Rockster's mobilen Prallbrecher R1100. Für Kurt Gross' Entschluss, sich genau diese Anlage von Rockster anzuschaffen, hat er mehrere Argumente: "Es gab viele Gründe für den R1100, so etwa die stufenlos regelbare Rotorgeschwindigkeit, oder die 1,8 m lange Vorabsiebung. Das ausschlaggebende Kriterium waren aber die Transportmaße und vor allem das Transportgewicht von unter 38 t.

Bei dem R1100 können wir nun die komplette Maschine inkl. Siebbox mit einem Lkw transportieren. Eine Brechanlage dieser Leistungsklasse mit so kompakten Maßen für den Transport gibt es bei keinem anderen Hersteller. Hinzu kommt, dass die Beschickung der Maschine nun mit einem Radlader möglich ist, was uns wieder flexibler macht."

Seine Mitarbeiter loben außerdem die einfache Bedienung sowie die gute Wartungszugänglichkeit. Nebst all den technischen Raffinessen der Maschine, überzeugte Kurt Gross und seine Frau aber auch das Design. Nicht nur dass die Maschine in bewährtem Rockster-Orange glänzt, diese R1100 ist eine besondere Attraktion auf jedem Einsatzort. Der Künstler Heinz Bruckner, alias "Einbruck", bemalte die Maschine vier Tage lang live auf der bauma im Stil des Spontanrealismus, bekannt von Salvador Dali. Kunst trifft auf die Baustelle – für alle Beteiligten eine angenehme Abwechslung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen