Mobilfräse

Leistung und Komfort werden kombiniert

Vermeer Fräsen bauma München
Angetrieben durch einen 35 kW (46 PS) starken Deutz Dieselmotor kann die RTX450 sowohl mit dem Mittellager- als auch mit dem seitenversetzbaren Fräsausleger bis zu einer Tiefe von 152 cm und bis zu 30 cm Breite graben. Foto: Vermeer

NÜRNBERG (ABZ). - Die Mobilfräse RTX450 von Vermeer (bauma Freigelände F6, Stand N610/1) ist dank ihrer ergonomischen Ausführung, welche einen einfachen Zugang zu den Bedien- und Steuerelementen ermöglicht, eine ideale Lösung für Mietparks und den Kabel- und Rohrleitungsbau. Der leistungsstarke Basistraktor liefert die Kraft zur Installation von Bewässerungsleitungen, Fundamenten und Gräben. Ausgestattet mit einem Gummiraupenfahrwerk kann die RTX450 selbst bei schwierigen Bodenverhältnissen eingesetzt werden. Geringe Bodenbeschädigungen und ein großer Bodenkontakt sind Vorteile des Raupenfahrwerkes. Durch die Raupen wird die Stabilität an Hanglagen sowie auf weichen oder sandigen Böden erhöht.

Das Modell ist vielseitig einsetzbar. Standardmäßig verfügt sie über ein 6-Wege-Rückfüllschild, mit dem der gezogene Graben nach Installation der Leitung direkt wieder zugeschüttet werden kann. Beim Grabenfräsausleger hat man die Wahl zwischen einem Mittellager- oder einem seitenversetzbaren Fräsausleger. Optional sind außerdem ein Vibrationspflug und ein Baggeranbau lieferbar. Von der Bedien-station aus hat der Maschinenführer einen guten Überblick über die Maschinenfunktionen. Die Kontrollen für das Anbauzubehör befinden sich rechts vom Bedienersitz.

Angetrieben durch einen 35 kW (46 PS) starken Deutz-Dieselmotor kann die RTX450 sowohl mit dem Mittellager- als auch mit dem seitenversetzbaren Fräsausleger bis zu einer Tiefe von 152 cm und bis zu 30 cm Breite graben.

Das zum Patent angemeldete Raupenfahrwerk der Mobilfräse erlaubt dem Bediener die Raupen-Geschwindigkeitsstufe entsprechend der Einsatzbedürfnisse sowie des Anbauzubehörs anzupassen. Durch den Raupenunterbau wird der Bodendruck verringert.

In vielen Situationen wird der Antrieb durch das Raupenfahrwerk verbessert, die Stabilität an Hanglagen erhöht. Der Anbaupflug verfügt über eine Pflugtiefe von 64 cm. Der Baggeranbau ist über 170 Grad schwenkbar und kann bis zu 196 cm tief graben. Das Rückfüllschild ist 163 cm breit und verfügt über einen Drehwinkel von 30 Grad sowie über einen Neigungswinkel von 12 Grad.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen