Modell des Typs PC26MR-5

Minibagger zeigt starke Performance bei Gestaltung von Parkplätzen

Die Firma Rund ums Haus beschäftigt sich mit individueller Gartengestaltung und eröffnet neue Perspektiven für Außenanlagen von Häusern.
Komatsu Kompaktmaschinen
"Vom Service der Firma Kuhn und von der Qualität der Marke Komatsu sind wir ohnehin vollends überzeugt", sagt Wolfgang Dertnig, der den PC26MR-5 selbst fährt und bedient.

Vöcklamarkt/Österreich (ABZ). –"Unser Team besteht aus Spezialisten für Pflasterverlegung, Hangbefestigung, Gestaltung von Parkplätzen, Hofanlagen und Einfahrten sowie für Terrassengestaltung und Treppenanlagen", erklärt Geschäftsführer Wolfgang Dertnig, der mit seinem vierköpfigen Team alles von der Planung bis hin zur fachgerechten Ausführung aus einer Hand anbietet.

Wichtig für Dertnig ist es, mit modernen Baumaschinen zu arbeiten, die technisch auf dem neuesten Stand sind. Um den eigenen Ansprüchen und denen seiner Kunden gerecht zu werden, setzt er deshalb sehr leistungsfähige Geräte ein – unter anderem vom Hannoveraner Hersteller Komatsu. "Wir arbeiten schon jahrelang mit dem Komatsu-Kurzheckbagger PC18MR-3 mit dessen Leistung und Ausstattung wir sehr zufrieden sind. Deshalb haben wir uns zusätzlich wieder für einen Minibagger von Komatsu entschieden, den wir abermals bei der Firma Kuhn gekauft haben", betont Dertnig.

Dabei handelt es sich um den neuen Komatsu-Minibagger der Bezeichnung PC26MR-5. Die Baureihe MR-5 konzentriert die Qualität und Leistung der großen Komatsu-Baumaschinen auf kompakte Maschinen im einzigartigen Design, das auf vielen Baustellen auffällt, teilt Komatsu mit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Komatsu Kompaktmaschinen
Das Modell der Bezeichnung PC26MR-5 bietet Komatsu zufolge noch mehr Leistung als die Vorgängermodelle. Zudem verfüge die Neuheit über mehr Tragkraft.

"Der PC26MR-5 bietet noch mehr Leistung als die Vorgängermodelle und er verfügt auch über mehr Tragkraft, was uns in die Hände spielt, weil wir immer häufiger Aufträge erhalten, die eine höhere Tragkraft verlangen", erklärt Dertnig. "Vom Service der Firma Kuhn und von der Qualität der Marke Komatsu sind wir ohnehin vollends überzeugt."

Der neue Kurzheckbagger ermögliche höchste Leistungen auf engstem Raum. Sei es zwischen zwei Gebäuden oder an anderen Stellen, die nicht allzu viel Platz zum Arbeiten bieten. Mit den kompakten Abmessungen kann der PC26MR-5 dort noch sicher arbeiten, wo man einen herkömmlichen Bagger nicht mehr einsetzen kann. "Ich brauche einen Bagger, der beinahe überall hineinpasst", erklärt Dertnig, der das neue Arbeitsgerät selbst fährt und bedient. Der robuste Aufbau und die hohe Stabilität des Baggers bieten Komatsu zufolge höchste Sicherheit unter allen Einsatzbedingungen.

Komatsu Kompaktmaschinen
Auch auf engem Raum arbeite der Kurzheckbagger sehr effizient. Fotos: Komatsu

Darüber hinaus beeindrucke der Minibagger durch seine einfache Bedienbarkeit. Ein neues Hydrauliksystem stellt eine hohe Leistung und Geschwindigkeit sowie eine präzise Steuerung aller Bewegungen sicher. Durch die Kombination aus Verstellpumpe und dem neuen CLSS-Hydrauliksystem (Closed-centre Load Sensing System) kann der Fahrer alle Bewegungen des Baggers unabhängig von der Last oder Motordrehzahl mit maximaler Effizienz steuern.

Die Firmengruppe Kuhn ist in die strategischen Unternehmensbereiche Baumaschinen, Ladetechnik und der Produktion von Werkzeugmaschinen (Emco) unterteilt. Alle drei Bereiche agieren organisatorisch und operativ voneinander unabhängig und sind sowohl in Österreich als auch international von getrennten Firmen unter dem Dach der Kuhn Holding GmbH organisiert. Kuhn Baumaschinen und Kuhn Ladetechnik mit der Muttergesellschaft in Österreich und seinen Auslandstöchtern in Tschechien, Slowakei, Ungarn, Kroatien, Bosnien, Slowenien, Polen, Schweiz, Rumänien und Deutschland ist der zuverlässige Partner der Bau- Transport- Lager- & Logistikwirtschaft mit den exklusiven Marken Palfinger, Komatsu und Mitsubishi.

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen