Moderne Produktion für stählerne Verbausysteme

Euro Verbau erweitert Fertigung und Lager

Unternehmen
Am neuen Standort verfügt Euro Verbau über eine Gesamtfläche von ca. 22.000 m². Die Produktion wurde deutlich erweitert und findet in einer 4100 m² großen Halle Platz. Foto: Euro Verbau/Zikomm

Mönchengladbach (ABZ). – Einen wichtigen Schritt seiner Unternehmensgeschichte hat die Euro Verbau GmbH mit dem Umzug an den neuen Standort in Mönchengladbach vollzogen. "Wir können am neuen Standort die Produktion verdoppeln", freuen sich die geschäftsführenden Gesellschafter Hubert Bindels und Bernd Mund. Aufgrund der großen Nachfrage nach Verbausystemen und dem anhaltenden Wachstum habe sich der alte Standort als zu klein erwiesen. "Unsere erfolgreiche Entwicklung machte eine Erweiterung notwendig", so Bindels. "Schließlich wollen wir auch bei weiterem Wachstum unsere Lieferfähigkeit gewährleisten." Gleichzeitig kann Euro Verbau dank der jetzt deutlich größeren Produktionshalle und der Investitionen in neue, modernere Maschinen und verbesserte Arbeitsabläufe die Effizienz der gesamten Produktion weiter steigern.

Am neuen Standort in Mönchengladbach verfügt Euro Verbau nun über eine Gesamtfläche von ca. 22.000 m², auf der auch ein umfangreiches Außenlager untergebracht ist. Die Produktion wurde deutlich erweitert und findet nun in einer 4100 m² großen Halle Platz. Neu ist u. a. eine automatisierte Schweißanlage. Hier werden die von Hand vorgeschweißten Platten und Gleitschienen präzise und effizient weiterverarbeitet. Gleichzeitig wurde die Produktion nicht nur ausgebaut, sondern auch modernisiert. Eine wichtige und zentrale Investition war dabei die hochmoderne Lackieranlage mit elektrostatischer Aufladung, Wärmerückgewinnung und reduziertem Farbverbrauch. Hier erhalten die Verbausysteme den typischen Anstrich von Euro Verbau oder einen kundenspezifischen Look. "Für uns war es entscheidend, mit deutlichen Einsparungen im Energie- und Lackverbrauch einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten", so Bindels.

Durch den Umzug an den neuen Standort konnte Euro Verbau auch das Außenareal und damit auch seinen Mietpark deutlich erweitern. Dieser bietet nun Platz für mehrere Tausend Einheiten wie Verbauplatten, Gleitschienen oder verschiedene Boxen. Ergänzt wird der Mietpark in Deutschland durch den Standort Leipzig, von dem aus u. a. Berlin und andere Großstädte im Osten Deutschlands beliefert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen