Modulbau

Algeco übernimmt Siko Containerhandel

Kehl (ABZ). – Die Algeco GmbH hat die Siko Containerhandel GmbH übernommen, eine Tochter der Touax Solutions Modulaires SAS (TSM). Die Zentrale des vergrößerten Unternehmens wird weiterhin in Kehl am Rhein ansässig sein, dem aktuellen Sitz der Algeco GmbH. "Der Zusammenschluss ermöglicht es uns, die Stärken und das Know-how der beiden Unternehmen zu vereinen und somit die Gesamtperformance der Gruppe zu steigern", sagen Stefan Harder, Geschäftsführer Algeco, und Dirk Hesse, ehemaliger Geschäftsleiter der Siko Containerhandel und neuer Verkaufsleiter Algeco, übereinstimmend. "Für die Zukunft freuen wir uns, gemeinsam durch kundenorientierte, engagierte, innovative und nachhaltige Arbeit unsere Produkte und Dienstleistungen noch hochwertiger zu gestalten und spezifischer auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten. Durch die erzielbaren Synergien schaffen wir zusätzlichen Nutzen, um den Erwartungen unserer Kunden noch besser zu entsprechen." Zugleich bietet die Übernahme den Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marktpräsenz zu erhöhen und ihre Kräfte zu bündeln. Dies gilt sowohl in Bezug auf die Flotte als auch die fachliche und technische Expertise der Mitarbeiter und Führungskräfte.

Die Transaktion in Deutschland ist Teil einer Übernahme auf europäischer Ebene, in deren Rahmen die Algeco-Gruppe alle TSM-Anteile von der Muttergesellschaft Touax SCA erwarb. Die TSM umfasst das Geschäftsfeld Raummodule der Touax SCA in Europa. Mit dieser Akquisition erweitert die Algeco-Gruppe ihre Präsenz auf dem Kontinent auf 18 Länder mit mehr als 150 Standorten und einer Flotte von mehr als 220.000 Raummodulen. Der Zukauf stärkt die Position der Algeco-Gruppe auf dem europäischen Markt für Modulbau.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen