Modulgebäude

DLRG Wachstation am Elbstrand errichtet

Siloco Mobile Raumsysteme
Siloco Mobile Raumsysteme
Das Gebäude ist auf Rammpfählen aufgeständert, in einer Höhe von 6 m montiert und mit einer Lerchenholzfassade verkleidet, um sich in das Landschaftsbild einzubinden. Foto: Siloco

HAMBURG (ABZ). - Wittenberge am Rissener Ufer: Einer der schönsten Strände Hamburgs und einer der beliebtesten Orte für Hundebesitzer, Spaziergänger und Schiffsbeobachter. Bei jedem Wetter ist dieser Strandabschnitt gut besucht und auch die Schiffe grüßen in allen Größen auf- und abwärts von der Elbe. Jeder der Stammgäste kannte die alte DLRG Station. Eine einfache aufgeständerte Bretterbude, ohne technische und sanitäre Ausstattung, welche heutzutage am Arbeitsplatz Standard ist.

Nun wurde von der DLRG ein Neubauprojekt realisiert. Eine DLRG-Station, die den heutigen Ansprüchen entspricht und für die nächsten Jahrzehnte den Ansprüchen genügen soll. Siloco hat bei diesem Projekt das Modulgebäude aus acht Modulen mit hochwertigen Bodenbelägen, sanitären Einrichtungen und weiteren technischen Finessen geliefert. Das Gebäude ist auf Rammpfählen aufgeständert, in einer Höhe von 6 m montiert und mit einer Lerchenholzfassade verkleidet, um sich in das Landschaftsbild einzubinden.

Schiebeläden in Fassadenoptik vor den Fenstern, eine schallentkoppelte Stahlinnentreppe und eine außenliegende Steigleiter sind nur einige der technischen Herausforderungen gewesen, denen sich Siloco erfolgreich gestellt hat. Mit einem Spendenanteil von 2000 Euro hat Siloco geholfen die im Juni offiziell eröffnende Wachstation mit realisiert zu haben.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen