Moerschen zieht positives Resümee von der RecyclingAKTIV

Mobile Anlagen und viel Expertise

Willich/Karlsruhe (ABZ). – Moerschen Mobile Aufbereitung (Moerschen) präsentierte sich vor einiger Zeit auf der RecyclingAKTIV in Karlsruhe und hatte ein breitgefächertes Aufbereitungsportfolio im Gepäck, das sich unter anderem auch für Abbruchmaterialien eignet. Mit der kürzlich erfolgten Übernahme der Marke Terex EvoQuip, jetzt auch für die Region Baden-Württemberg, wurde der Messeauftritt zusätzlich interessant, heißt es in einem Statement der Verantwortlichen. Zusammen mit der Firma Kurz Aufbereitungsanlagen GmbH bot sich für Moerschen die Gelegenheit, die Brecher von SBM auf der Demofläche zu präsentieren.

Über eine dreistufige Aufbereitung von Bahnschwellen zu Betonsplitten wurden die Verfahrensschritte in der Praxis vorgeführt. "Besonders hier konnten wir ein ausgesprochen gutes Feedback erkennen", betont Moerschen-Geschäftsführer Sven Brookshaw. "Hier zeigte sich, dass unser Engagement auf ein kompetentes Fachpublikum traf." Auf dem 1350 m² großen Gemeinschaftsstand zeigten die Firmen rund 30 Anlagen. Besonders gespannt seien die Besucher auf die Premiere der Produktrange von Terex EvoQuip gewesen, und Brookshaw wertete ebenjene als Erfolg: "Wie das Besucherinteresse gezeigt hat, waren die Kompaktmaschinen sehr willkommen als Bereicherung unseres Portfolios." Aber auch mit weiteren Exponaten sei das Unternehmen auf großes Interesse gestoßen.

Der Messeauftritt wie in Karlsruhe war für Moerschen laut eigener Aussage mehr als nur eine Maschinenvorführung. Der persönliche Kundenkontakt in dieser Form war lange entbehrt worden. "Es hat uns Freude gemacht, endlich wieder auf einer Messe auszustellen und im direkten Dialog mit unseren Kunden zu stehen", resümiert Brookshaw.

Moerschen ist seit 2018 selbstständiger Bestandteil der Moerschen Unternehmensgruppe mit Sitz im nordrhein-westfälischen Willich-Anrath.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen