Montage durch eine Person

Hersteller kündigt "pfiffige" Detaillösung an

MJ-Gerüst Gerüstbau
Michael Nordmeier ist seit dem 1. Mai neuer technischer Leiter der MJ-Gerüst GmbH. Foto: MJ-Gerüst

Plettenberg (ABZ). – Bezüglich der Neufassung der TRBS-2121 im vergangenen Jahr sieht Michael Nordmeier, Technischer Leiter des Gerüstherstellers MJ-Gerüst, das Unternehmen gut aufgestellt. "MJ-Gerüst kennt die Sorgen der Gerüstbauer und bietet Lösungen an", so Nordmeier.

Zum Beispiel mit dem System Optima, das den Umfang von Neuinvestitionen für den vorlaufenden Seitenschutz im Zaum halte. "Wir haben das schon gute System im Detail noch weiter verbessert und werden in kurzer Zeit weitere pfiffige Detaillösungen auf den Markt bringen, die die Montage durch nur einen Gerüstbauer weiter vereinfachen werden", kündigt er an. Momentan würden noch Zulassungsverfahren beim DIBt laufen. Lag der Fokus von MJ-Gerüst bisher auf technischer Zuverlässigkeit, großvolumiger Serienproduktion und Lieferfähigkeit, sei es mittlerweile zu einem der größten Kunden des Deutschen Instituts für Bautechnik (DIBt) im Bereich Gerüste geworden, so Nordmeier. Michael Nordmeier war im Mai als Technischer Leiter zum Gerüsthersteller MJ-Gerüst nach Plettenberg gewechselt. Neben der technischen Entwicklung gehört auch das Zulassungswesen zu seinen Aufgaben.

MJ-Gerüst sei ein aufgeschlossenes Unternehmen, in dem sich Ideen verwirklichen ließen, lobt der 54-jährige Diplom-Ingenieur. "Mich begeistern die kurzen Wege und die extreme Nähe der technischen Abteilungen zur Fertigung." Ihn reize es, durch die direkte Anbindung an die Fertigungsprozesse zahlreiche Ideen und Projekte auf direktem Weg umzusetzen. MJ-Gerüst verfüge über exzellente Fertigungsmöglichkeiten. "Als Vollblut-Ingenieur geht mir wegen der Hightech-Möglichkeiten geradezu das Herz auf."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Betriebsleiter/Geschäftsführer Entsorgungszentrum..., Lehrte  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) / Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
INGENIEUR (m/W/D) Als PROJEKTLEITUNG ..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen