Montagearbeiten am Treppenturm

Immer ausreichend Strom im Arbeitskorb

JLG Arbeitsbühnen und Aufzüge
Durch ihre maximale Tragkraft von 750 kg können im Arbeitskorb vier Mann gleichzeitig arbeiten. Foto: Cramo

Penzberg (ABZ). - In einer Bauzeit von weniger als zehn Monaten erweitert der Pharma-Konzern Roche Diagnostics bis Ende 2015 das Parkhaus seines Werkes im oberbayerischen Penzberg um 540 zusätzliche Mitarbeiter-Stellplätze. Der mit dem Bau beauftragte Industriebau-Spezialist Goldbeck GmbH aus München mietete dafür im Cramo-Arbeitsbühnen-Zentrum München-Feldkirchen eine JLG Scherenbühne Liftlux 203-24.Die dieselgetriebene und geländegängige Maschine benötigte er für Montagearbeiten am 6-stöckigen Treppenturm des neuen Parkhauses. Um dabei die Bühne nicht ständig verschieben zu müssen war dem Miet-Kunden Goldbeck wichtig, dass der Arbeitskorb der Bühne mindestens die gleiche Breite hat wie der Turm selbst. Dieses Kriterium konnte die Liftlux 203-24 mit ihrer Korb-Breite von 4,60 m mühelos erfüllen.Und die JLG brachte noch weitere entscheidende Vorteile mit zur Arbeit: durch ihre maximale Tragkraft von 750 kg können im Arbeitskorb locker vier Mann gleichzeitig arbeiten. Und dies mit auch mit Elektrowerkzeugen, denn dank 230 V-Anschluß im Korb steht dort immer ausreichend Strom zur Verfügung. Die JLG war auf der Goldbeck-Baustelle rund fünf Wochen im Einsatz. (1 Bild: Cramo JLG Liftlux 203-24 Baustelle Roche:) Wichtige Voraussetzung für die Anmietung: der Korb der JLG Liftlux 203-24 ist breiter als der Treppenturm.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen