Moscheebau

2015 soll es losgehen

LEIPZIG (dpa). - Bei der für Leipzig geplanten Moschee hofft die islamische Ahmadiyya-Gemeinde (AMJ) auf einen Baubeginn im Jahr 2015. Wie von der Stadt erbeten, sei die Bauvoranfrage noch einmal in überarbeiteter Form eingereicht worden, sagte der Bundesvorsitzende der Glaubensgemeinschaft der Ahmadiyya Muslim Jamaat, Abdullah Uwe Wagishauser, der Nachrichtenagentur dpa. Er erwarte demnächst einen Bescheid. "Derweil bereiten wir uns auf den eigentlichen Bauantrag vor." Danach wird es laut Wagishauser einen Architektenwettbewerb geben. "In der Bearbeitung der Bauvoranfrage sind wir weit fortgeschritten. Bei der Bauaufsicht haben Gespräche mit dem Bauherren stattgefunden, der seine Bauvoranfrage vor diesem Hintergrund noch weiter präzisiert hat", betonte Bau-Bürgermeisterin Dorothee Dubrau (parteilos).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen