Motto "Gemeinsam erfolgreich"

Maßgeschneidertes Produktangebot für den GaLaBauer

Wacker Neuson Kompaktmaschinen
Im Fokus der Wacker-Neuson-Neuheiten steht auf der diesjährigen GaLaBau die neue Kompaktbaggerserie ET mit 3 Modellen zwischen 1,7 bis 2,4 t Einsatzgewicht. Foto: Wacker Neuson

MÜNCHEN (ABZ). - Der Wacker-Neuson-Konzern präsentiert auf der diesjährigen GaLaBau sein umfangreiches Angebot von Baugeräten und Kompaktbaumaschinen ganz unter dem Motto "Gemeinsam erfolgreich. Wacker Neuson, Ihr kompetenter Partner für den GaLaBau". Die Marken Wacker Neuson und Kramer Allrad stellen in der Halle 7, Stand 418 ihre Produkte vor, die für die "grüne Branche" wie gemacht sind.

Garten- und Landschaftsbau wird ganzjährig in den verschiedenen Einsatzsituationen betrieben. Dafür benötigt man Maschinen, auf die man sich verlassen kann, die Leistung bringen, flexibel einsetzbar und wirtschaftlich sind. Diese Faktoren liegen auch dem Wacker-Neuson-Konzern besonders am Herzen. Schon bei der Entwicklung der Produkte fließen diese Anforderungen mit ein.

"Unsere Produktpalette ermöglicht es, sämtliche Prozesse eines klassischen GaLaBauers abzudecken. Vom Minibagger über Radlader, Dumper, Verdichtungsgeräte, die Geräte der Aufbruchtechnik, Heizer, Generatoren oder Licht: wir bieten genau die Produkte an, die in der grünen Branche gebraucht werden. Unsere Produkt- und Servicequalität macht uns dabei zu einem interessanten Partner für den Garten- und Landschaftsbau", so Werner Schwind, Vertriebsvorstand der Wacker Neuson SE.

Bei Wacker Neuson findet sich für jede Anwendung eine optimal auf den Bedarf zugeschnittene Vibrationsplatte. Das Produktportfolio deckt lückenlos alle Gewichtsklassen ab – von 50 bis 1170 kg – und verfügt über Produktausstattungen, die Komfort und gute Arbeitsergebnisse garantieren: von Optionen wie beispielswei-se Plattengleitvorrichtungen, Top-Speed-Versionen, Berieselungssystemen bis hin zu den robusten, teils integrierten Radsätzen für alle Vibrationsplatten bis 240 kg, den leistungsstarken Motoren und der gleichmäßigen Vor- und Rücklaufgeschwindigkeit. Auch mit Stampfern, Glattbandagenwalzen und Grabenwalzen ist Wacker Neuson auf nahezu allen Baustellen präsent, heißt es. Ein Beispiel für die Entwicklungskompetenz des Konzerns ist die DPU 130, eine ferngesteuerte Verdichtungsplatte mit 130 kN und der Kraft einer 7-t-Walze. Diese wurde vor kurzem mit dem Innovationspreis der deutschen Wirtschaft ausgezeichnet. Weitere wertvolle Helfer auf jeder GaLaBau-Baustelle sind die Schneidgeräte, die Aufbruchhämmer, Pumpen, Generatoren und Produkte aus der Betontechnik. Ganz neu im Sortiment ist das Wacker-Neuson-Diamantscheibenprogramm, das für jeden Einsatz eine Lösung bietet.

Im Fokus der Neuheiten steht auf der diesjährigen GaLaBau die neue Kompaktbaggerserie ET mit 3 Modellen zwischen 1,7 bis 2,4 t Einsatzgewicht. Anforderungen, wie einfache Transportmöglichkeit oder den Betrieb hydraulischer Anbaugeräte meistern sie leicht. Selbstverständlich sind auch die neuen Baggermodelle optional mit VDS, dem vertical digging system, erhältlich. VDS ermöglicht durch das Aufkippen des Oberwagens auch in Hanglage ein exakt vertikales Graben. Das spart Zeit und Geld und erhöht den Bedienkomfort erheblich.

Ein weiteres Fokusprodukt für den GaLaBau sind die kürzlich eingeführten Kettendumper. Speziell für den Einsatz auf schwierigem Terrain wurden diese fünf Modelle mit einer Nutzlast von 0,5 bis 2,5 t neu entwickelt, die auch Steigungen mühelos bewältigen. Neben den Kettendumpern bietet Wacker Neuson auch 10 Raddumper-Modelle an. Diese sind die geländegängige Alternative zu kleinen Lkw und können ihre Ladung sowohl auf der Baustelle als auch auf der öffentlichen Straße transportieren.

Die Radlader von Wacker Neuson eignen sich nach Herstellerangaben aufgrund ihrer kompakten Bauart und Wendigkeit für Einsätze unter räumlich beengten Verhältnissen, wie man sie gerade im Garten- und Landschaftsbau häufig vorfindet. Vor allem die Modelle WL 18, WL 25 und WL 30 sind mit ihren schmalen Abmessungen und einem kleinen Wendekreis für Einsätze unter beengten Verhältnissen prädestiniert. Dazu trägt das Knickpendelgelenk mit einem Knickwinkel von 45° bei. Der Pendelwinkel von 12° sorgt außerdem für eine gute Geländegängigkeit der Lader. Darüber hinaus bieten die Lader hohen Arbeitskomfort und gute Sicherheitsstandards. Trotz ihrer kompakten Bauweise verfügen sie über eine hohe Standsicherheit und große Überladehöhen. Wacker-Neuson-Radlader sind durchdacht konstruiert und robust gebaut. Lange Betriebszeiten und ein wirtschaftlicher Einsatz sind im Garten- und Landschaftsbau gefragt. Mit dem seitlich kippbaren Fahrerstand können die Wartungs- und regelmäßig durchzuführenden Intervallarbeiten an der Maschine durch die leichte Zugänglichkeit von Motor, Hydrauliksystemen und Elektrik schnell durchgeführt werden – auch direkt vor Ort. Die Ausfallzeiten werden auf ein Minimum reduziert und die Radlader sind in kurzer Zeit wieder voll einsatzbereit.

Die Vorteile der Kramer-Radlader und Kompaktteleskopen kommen gerade auf den oft sehr engen GaLaBau-Baustellen gut zur Geltung. Der ungeteilte Rahmen und die Allradlenkung machen die Maschinen wendig und standsicher. Sie haben einen Lenkeinschlag von 2 x 40° und kommen somit um jede Kurve. Auf der GaLaBau präsentiert Kramer die neuen Allroundtalente 550 und 650, die gezielt auf den GaLaBau-Betrieb ausgerichtet sind.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen