„MPA-Achstechnologie“

Innovation geht in nächste Runde

Sattelfahrzeuge IAA Nutzfahrzeuge
Foto: Goldhofer

MEMMINGEN (ABZ). - Aufgrund des Erfolgs steht die neue "MPA-Achstechnologie" im Mittelpunkt des Messeauftritts der Goldhofer Aktiengesellschaft auf der IAA Nutzfahrzeuge (Halle 25, C07). Dabei wird der Anbieter von Schwertransporttechnologie aus Memmingen auch neue und innovative Features im Bereich "Bedienen" präsentieren.

Aufgrund der großen Nachfrage nach diesem innovativen Achssystem, seit der Weltpremiere auf der bauma 2013, hat Goldhofer sein Produktportfolio erweitert und bietet die neue "MPA-Technologie" seit diesem Sommer für alle Sattelfahrzeugvarianten, Semi und Tiefbett, an. Den Anfang machte dabei die Vorstellung der STZ-MPA-Fahrzeuge mit Tiefbett bei den "Innovation Days" Ende Juni in Memmingen. Auf der IAA in Hannover präsentiert Goldhofer jetzt eine Fortsetzung seiner Innovation "MPA-Achstechnologie" auf das gesamte Sattelbaukastensystem. "Die überwältigende Resonanz unser Kunden zeigt, dass wir mit dieser extrem wartungsfreien Achstechnologie exakt die Innovation entwickelt haben, auf die der Markt gewartet hat", sagt Stefan Fuchs, Vorstandsvorsitzender von Goldhofer. So gebe es keine Zweifel daran, "wie überlegen die "MPA-Achstechnologie" ist", biete sie doch einen deutlichen Mehrwert im Vergleich zu anderen Achssystemen. "Das werden wir auch auf der IAA mit der Präsentation des Sattelkombinationssystems MPA-K 7 (2+5) und den dazu gehörenden neuen Features noch einmal verdeutlichen", betont Stefan Fuchs.

Zum neu zusammen gestellten Baukasten der MPA-Baureihe gehören entsprechende Ladebrücken sowie ein Fahrwerk mit bis zu acht Achsen. Ebenfalls neu entwickelt hat Goldhofer einen Schwanenhals und vordere Fahrwerke mit einer, zwei oder drei Achsen. Diese können sowohl für Plateau- als auch für Tiefbettkombinationen eingesetzt werden. "Mit diesem Baukastensystem kann sich der Kunde exakt und einfach die Sattelzugvariante mit "MPA-Achstechnologie" konfigurieren, die für seine Transportaufgaben die wirtschaftlichste ist", sagt Stefan Fuchs.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen