Muldenkipper

Neuer Schwung für europäische Märkte

Alsfeld (ABZ). – Auf der bauma 2016, Halle B5, Stand 148, festigt Bell Equipment seine Position als Entwickler von Offroad-Transportlösungen und Anbieter des weltweit größten Muldenkipper-Programms durch die Einführung der E-Serien-Baureihen und den Europa-Start des 60-t-Modells, des Bell B60E.

"Unser Bell B60E findet bereits viel Beachtung im Markt", unterstreicht Marc Schürmann, verantwortlich für die europäischen Aktivitäten von Bell Equipment. "Gerade das Segment kleinerer Starrrahmen-Muldenkipper birgt gute Möglichkeiten für Bell. Ein Fahrzeug-Konzept mit Anwendungsvorteilen gegenüber starren Mulden, das zusätzlich Verbesserungen in Kraftstoffverbrauch, Flexibilität und Sicherheit bringt, wird dieses Marktsegment sicherlich beleben." Zur allgemeinen Entwicklung am europäischen Markt erklärt Schürmann: "Wie schon 2015, wird auch das kommende Jahr noch von einer eher verhaltenen Nachfrage geprägt sein. Dabei gibt es allerdings positive Signale aus Spanien, Irland und Italien, die sich der guten Entwicklung in Großbritannien anschließen. Auch wenn wir vorsichtig optimistisch bleiben, es zeichnen sich einige interessante Projekte ab und wir rechnen mittelfristig mit Wachstum in der Region. Mit unserem deutschen Produktionswerk und der neuen E-Serie, die ab 2017 alle Baureihen umfassen wird, sind wir darauf bestens eingestellt."

Die Maschinen-Präsentation am bauma-Stand wird durch einen Bell B30E abgerundet. "Für die lehrbuchhafte Einführung dieser Modelle und weitere Verbesserungen in Zuverlässigkeit, Qualität und Maschinenleistung im Übergang von der D- zur E-Serie sind insbesondere die guten Entwicklungsleistungen und die umfassenden Prüf- und Optimierungsprozesse bei Bell Equipment verantwortlich", unterstreicht Marc Schürmann.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen