Muldenkipperbau

Perlini setzt Scania-Motoren ein

Vincenza/Italien (ABZ). – Perlini SpA mit Sitz in Vicenza hat sich eigenen Angaben zufolge zu einem Weltkonzern im Muldenkipperbau entwickelt. Die jüngsten Ergänzungen des Produktportfolios sind beeindruckend: Der Perlini-Muldenkipper vom Typ DP 405WD (mit 40 t Kapazität) und der Perlini DP 705WD (mit 65 t Kapazität) werden von den Kunden in Steinbrüchen, Bergwerken, Zementfabriken und Gießereien eingesetzt.
Scania Nutzfahrzeuge
Ein Perlini-Muldenkipper mit Scania 13-Liter-Motor. Foto: Perlini

In seinen riesigen Muldenkippern setzt Perlini Scania-Motoren ein. Im Perlini DP 405WD wird ein Scania-13-Liter-Motor, der mit sechs Reihenzylindern 405 kW leistet, verbaut und im Perlini DP 705WD ein 16-Liter-V8-Motor, der es auf bis zu 566 kW bringt. "Wir wählten Scania-Motoren, weil wir unsere Lkw mit Stufe-V-Motoren ausrüsten wollten, die den neuen EU-Abgasvorschriften entsprechen", sagt Poltronieri. "Tests unserer technischen Abteilung zeigen, dass die neuen Scania Motoren bei Kraftstoffverbrauch, Leistung und Schadstoffausstoß sehr gut abschneiden."

Die Muldenkipper werden von den Perlini-Kunden oft an entlegenen, schwer zugänglichen Orten eingesetzt. Da ist es hilfreich, dass ihre Leistung von den Kunden, Perlini und dem globalen Assistenz-Netzwerk von Scania über die Telematikeinheit, den Scania Communicator, fernüberwacht werden kann.

In mehr als 60 Jahren hat das Unternehmen Perlini 12000 Fahrzeuge hergestellt. Die Marke ist heute in Nah- und Fernost, Afrika, Ozeanien, Südamerika und den meisten europäischen Ländern vertreten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen