Muli Baumaschinen Service seit Kurzem Regionalhändler von LiuGong

"Deutschland wesentlicher Markt für Europa"

Velen (ABZ). – Muli Baumaschinen Service mit Sitz in Velen ist seit Kurzem Vertriebshändler des chinesischen Baumaschinenherstellers LiuGong in Deutschland. Das teilte der Hersteller kürzlich mit. "Wir sehen Deutschland als einen wesentlichen Markt für das Wachstum von LiuGong in Europa", so Howard Dale, Vorsitzender von LiuGong Europe. Mit der Produktionsstätte für Bagger und Radlader in Polen wolle das Unternehmen seinen Umsatz steigern, indem es Geräte anbiete, die auf die unterschiedlichen Anforderungen der Kunden in Deutschland zugeschnitten seien. Die Nähe des europäischen Teilevertriebszentrums in Stalowa Wola ermögliche es, Ersatzteile über Nacht zu liefern.

Trotz der in der Branche sichtbaren Verlangsamung aufgrund der Covid-19-Pandemie investiere LiuGong weiterhin in das europäisches Geschäft, so Dale. "Mit dem Aufbau eines landesweiten Händlernetzwerks sind wir zuversichtlich, einen richtigen Mehrwert bieten zu können, den Kunden von Baumaschinen in Deutschland schätzen werden." Dale weist zudem darauf hin, dass der Hersteller kürzlich eine Top-20-Position in der KHL-Rangliste 'Yellow Table' der größten globalen Baumaschinenhersteller erreicht hat.

"Wir freuen uns, Muli Baumaschinen Service als unseren ersten neuen regionalen Händler in Deutschland zu begrüßen", so Dale. Muli habe mehr als 70 Jahre Erfahrung im Bereich Baumaschinen und sei ein sehr professionelles, jetzt in der dritten Generation geführtes, Familienunternehmen.

"Wir freuen uns sehr, LiuGong vertreten zu dürfen", sagt dazu Martin Günther, Geschäftsführer von Muli Baumaschinen Service. Er und seine Mitarbeiter hätten es sich zum Ziel gesetzt, die Präsenz von LiuGong in Deutschland auszubauen und neue Kunden für den Hersteller zu erschließen. Durch etablierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Baumaschinen könne Muli Baumaschinen Service seinen Kunden robuste und zuverlässige LiuGong-Produkte anbieten, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten seien.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Betriebsleiter/Geschäftsführer Entsorgungszentrum..., Lehrte  ansehen
Bauingenieur (m/w/d) / Architekten (m/w/d) im..., Jever  ansehen
INGENIEUR (m/W/D) Als PROJEKTLEITUNG ..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen