Multifunktionsstütze

Manpower und Lagerfläche einsparen

Lingen/Ems (ABZ). – "Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden", so sagte der russische Schriftsteller Alexander Solschenizyn. Rainer Hackmann und Christopher Lölfing von HaLö Bausysteme haben sich diesen Satz zu Herzen genommen.
Schalung
Der T-Max ist 1,25 m hoch und lässt sich mittels Adapter auf alle gewünschten Breiten einstellen. Foto: HaLö Bausysteme

Mit ihrer Multifunktionsschalungsstütze T-Works ist es ihnen bereits geglückt. Der Fast-Alleskönner erleichtert den Angaben der beiden Tüftler zufolge etliche Arbeiten auf dem Bau, verbessert sie und macht sie sicherer. "Da ich selbst gelernter Maurer bin, weiß ich, wo die Probleme am Bau liegen, und welche Arbeiten extrem zeitaufwändig und mühsam sind", so Hackmann.

Mit T-Works spare man nicht nur Zeit und Manpower, sondern auch Lagerfläche. Nach dem großen und durchschlagenden Erfolg von T-Works kommt nun die Erweiterung aus den kreativen Köpfen des Duos Hackmann/Lölfing: der T-Max.

Im Gegensatz zu der Multifunktions-Schalungsstütze T-Works ist der T-Max aber nur für Unterzüge der etwas größeren Maße entwickelt worden. Mit dem T-Max lassen sich große Unterzüge ohne großen Aufwand schnell ein- und ausschalen – ohne das eine Gewindestange im Beton notwendig wird. "Wir haben die Gewindestange zum Abspannen oberhalb und unterhalb des zu betonieren den Betonbalken gesetzt", erläutert Hackmann.

Der T-Max ist 1,25 m hoch und lässt sich mittels Adapter auf alle gewünschten Breiten einstellen. Das Beste laut HaLö Bausysteme: Der T-Max lässt sich komplett mit dem T-Works verbinden, so dass es möglich ist, beide Erfindungen der Firma HaLö Bausysteme für den größtmöglichen Nutzen zu kombinieren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen