Multitalent für die Grundstückspflege

KombiMotor vereint Leistung und Leichtigkeit

Stihl Kleingeräte und Werkzeuge
Einsetzbar mit allen zwölf Werkzeugen des Stihl KombiSystems ist der KombiMotor KM 94 RC-E (Mitte unten; KombiWerkzeug FSB-KM nicht abgebildet) ein Multitalent in der Grundstückspflege. Dank seines geringen Gewichts von gerade einmal 4,0 kg kann der professionelle Anwender mit ihm kräfteschonend ans Werk gehen. Foto: Stihl

WAIBLINGEN (ABZ). - Das bewährte KombiSystem von Stihl mit seiner Vielzahl an Werkzeugen zur fachgerechten Grün- und Grundstückspflege hat jetzt eine richtungweisende Antriebseinheit mehr: Der neue Stihl KM 94 RC-E bietet starke 0,9 kW Leistung, wiegt aber nur 4,0 kg. Damit ist er der leichteste KombiMotor im Stihl Sortiment. Ein weiterer Vorteil für den gewerblichen Einsatz ist die dank Ecospeed-Funktion regulierbare Arbeitsdrehzahl. Bei reduzierter Drehzahl zeichnet sich der Stihl KM 94 RC-E zudem durch ein leiseres Betriebsgeräusch sowie sparsamen Kraftstoffverbrauch aus. Außerdem verringert die niedrigere Drehzahl die Schleuderneigung.

Die Ingenieure von Stihl haben den KombiMotor Stihl KM 94 RC-E besonders benutzerfreundlich gestaltet: Ecospeed, Start-/Stopp-Taster und ErgoStart machen das Arbeiten für Profis effizient, sicherer und spürbar angenehm. Der KombiMotor lässt sich mit einem Dutzend verschiedener Werkzeuge bestücken. Für den Profi ergibt sich dadurch eine große Anwendungsbreite. Von der Sense bis zum Hoch-Entaster, vom Heckenschneider bis zur Kehrwalze – durch die Schnellkupplung lassen sich alle zwölf KombiWerkzeuge im Handumdrehen montieren.

Das niedrige Gewicht des neuen KombiMotors schafft eine signifikante Erleichterung bei der Grundstückspflege. Das spürt vor allem der Profi, dem am Ende eines Arbeitstages mehr Energiereserven bleiben. Darüber hinaus lässt sich das Gerät mit einem praktischen Rundumgriff besonders komfortabel führen. Der neue Stihl KM 94 RC-E setzt auf einen leistungsstarken Zweitaktmotor mit innovativer 2-MIX-Technologie. Durch sie verbraucht er laut Hersteller bis zu 20 % weniger Kraftstoff als ein herkömmlicher Stihl Zweitaktmotor mit gleicher Leistung; der Abgasausstoß ist dem Unternehmen zufolge um bis zu 70 % reduziert. Der Startvorgang ist einfach: Der KombiMotor lässt sich mit Stihl ErgoStart und manueller Kraftstoffpumpe schnell in Betrieb nehmen. Ein gleichmäßiger Zug am Anwerfseil, fast ohne Kraftaufwand, genügt. Der Choke-Hebel springt automatisch in die Betriebsposition um, sobald der Bediener Gas gibt. Ein "Absaufen" durch "zu viel Choke" gehört der Vergangenheit an. Auch der Start-/Stopp-Taster dient der einfachen und schnellen Bedienung. Bei Arbeitsunterbrechungen kehrt er immer in die Betriebsstellung zurück. Das Gerät ist also sofort wieder startklar, Fehlbedienungen sind nahezu ausgeschlossen.

Mit der erstmals bei einem KombiMotor eingesetzten, neuen Ecospeed-Funktion lässt sich die Arbeitsdrehzahl regeln. Die Leistung kann individuell an die Arbeitsaufgabe angepasst werden. Bei verminderter Arbeitsdrehzahl werden Steine oder Schnittgut weniger weggeschleudert. Außerdem ist das Gerät deutlich leiser und verbraucht noch weniger Kraftstoff. Das erhöht die Reichweite pro Tankfüllung und reduziert Tankstopps sowie die Betriebskosten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen