Munich Mash

Mietequipment für Actionsport-Festival

Caterpillar Bagger und Lader
Ein Kettenbagger Cat 320 EL Ditch Clean sorgte für die nötige Erde auf den Pontons, ein Deltalader und ein Minibagger verteilten sie. Foto: Zeppelin Rental

MÜNCHEN (ABZ). - Im Münchner Olympiapark fand kürzlich das neue Actionsport-Festival Munich Mash statt. Zeppelin Rental unterstützte als Technical Supplier mit umfangreichem Equipment aus seiner Mietflotte.

Innerhalb kurzer Zeit mussten u. a. mitten im Olympiasee ein Parcours auf insgesamt 260 Pontons und eine Tribüne errichtet werden.

In der Eishalle entstand ein Kurs für BMX-Fahrer, auf dem Coubertinplatz für Mountainbike-Wettbewerbe.

Das Team von Zeppelin Rental um Projektleiter Heiko Schenk stellte Bagger und Radlader verschiedener Größen für den Bau der Rennstrecken, Stapler für den Transport von Materialien, Zäune zur Absperrung des Geländes sowie zahlreiche Raumsysteme zur Unterbringung von Journalisten, Organisatoren und Sportlern zur Verfügung.

"Teil unseres Leistungsspektrums waru. a. ein großer Containertower", so Schenk. "Dabei haben wir uns um die gesamte Logistik inklusive An- und Abtransport, Montage, Verkabelung und mehr gekümmert."

Insgesamt waren über 40 Mietgeräte,32 Container sowie knapp 4,5 km Absperrungen vor Ort. Flutlichtanlagen garantierten die nötige Helligkeit, Fahrzeuge die Mobilität auf dem weitläufigen Gelände.

Mit Teleskop- und Gabelstaplern wurden Gerüste, Podeste und mehr transportiert, zwei Kettenbagger Cat 320 EL Ditch Clean schaufelten Erde auf die Pontons im Olympiasee. Die Mengen, die dabei für den Aufbau von Munich Mash im Olympiapark bewegt werden mussten waren beeindruckend. 400 t Gerüste wurden z. B. für einen 10 m hohen Startturm und einen Landehügel verbaut.

Ca. 2600 m³ Erde waren für einen Teil der Rennstrecken erforderlich. Darüber hinaus verlegten die Veranstalter 100 Stromanschlüsse.

Während der Veranstaltung selbst ließ Zeppelin Rental die Besucher auf einer Aktionsfläche Höhenluft schnuppern. Mit einer Scherenbühne ging es hoch hinaus, was ungeahnte Ausblicke über das Gelände eröffnete.

Ein Bagger-Geschicklichkeitsspiel zog nicht nur die kleinen Gäste an. Eindrücke von der Veranstaltung und den Leistungen von Zeppelin Rental vermittelt auch ein Kurzfilm "Zeppelin Rental und der Munich Mash 2014" auf youtube.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen