"MyMecalac" Connected Services

Telematiklösung optimiert Rentabilität

Annecy/Frankreich (ABZ). – Mecalac stellt seinen neuen Connected Service – "MyMecalac" – vor, der zur Unterstützung der Effizienz und der Rentabilität seiner Kunden und in Zusammenarbeit mit Trackunit, einem Hauptanbieter im Bereich der Lösungen für Telematikplattformen, entwickelt wurde. Soeren Brogaard, Jensen CCO Trackunit, erklärt: "Mit mehr als 500.000 Maschinen, die mit unserer schnell wachsenden Cloud-Plattform verbunden sind, wird Trackunit immer wieder das Privileg geboten und die Möglichkeit gegeben, mit ehrgeizigen Bauunternehmen zusammenzuarbeiten, wenn diese ihren digitalen Weg antreten. Wir sind stolz, mit Mecalac zusammenzuarbeiten, die ihre Kunden einlädt, sich der Trackunit-Plattform anzuschließen und sich auf diese neue und aufregende Reise einzulassen."

Baptiste Ligot, After Sales Manager der Mecalac Group, ergänzt: "Wir haben eine umfassende Recherche der globalen Telematikunternehmen durchgeführt, um zu beurteilen, wer all unsere Qualitätsanforderungen sowie die komplexen Geschäftsanforderungen unserer Kunden erfüllen kann und haben Trackunit als unseren Partner gewählt. Beide Unternehmen verfügen über qualitative hochwertige Produkte und die Nähe zum Kunden. Auf diese Weise können wir die Branche voranbringen und neue datengesteuerte Verbindungen über die gesamte Wertschöpfungskette herstellen. Die Konnektivität von Maschinen ist für den digitalen Weg von größter Bedeutung, um in der Branche an Dynamik zu gewinnen. Durch unsere einzigartige Telematikplattform bietet Mecalac seinen Kunden sowohl einen unmittelbaren finanziellen Wert als auch die Grundlage für neue innovative Dienstleistungen. Wir freuen uns sehr über diese langfristige Partnerschaft."

Der Service besteht aus einem Webportal mymecalac.com und einer mobile App "MyMecalac" und soll die häufigsten Probleme der Baubranche lösen. Es zeigt Maschinen auf, die gewartet werden müssen, damit die Techniker potenziellen Ausfällen immer einen Schritt voraus sind. Das Webportal ist das Informations- und Wissenszentrum, das Flottenmanagern, Maschinenbesitzern und Fahrern die Möglichkeit gibt, die Effizienz, Sicherheit und Maschinenlaufzeit zu steigern, indem sie Zugriff auf alles von Zusammenfassungen auf höchster Ebene bis hin zu spezifischen Maschinendetails bietet. Durch ständige Maschinenüberwachung und intelligente Benachrichtigung über Wartung, Inspektionen und Schäden trägt die App dazu bei, die Maschinen mit Effizienz im Betrieb zu halten.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen