Nach 33 Jahren
Wechsel an der Spitze von Zulieferer Linser
Demnach übergibt Firmengründer Michael Linser die Geschäftsführung an seinen Sohn David Linser. Michael Linser hatte LIS 1992 gegründet und laut Angaben des Unternehmens über drei Jahrzehnte zu einem führenden Anbieter von Laufwerkskomponenten, Verschleißteilen und Ersatzteilen für Baumaschinen entwickelt.
"Nach über 33 Jahren ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, die Führung in die Hände der nächsten Generation zu legen", sagte Michael Linser. "David kennt das Unternehmen, die Branche und unsere Kunden bestens. Ich bin überzeugt, dass er LIS mit frischen Impulsen erfolgreich in die Zukunft führen wird."
ABZ-Stellenmarkt

Weitere Artikel zum Thema
David Linser ist bereits seit 13 Jahren im Unternehmen tätig und hat verschiedene Schlüsselpositionen übernommen, heißt es. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung und werde LIS mit einem klaren Fokus auf Qualität, Innovation und Digitalisierung weiterentwickeln", erklärte der neue Geschäftsführer.
Der Zulieferer wolle künftig verstärkt auf den Ausbau des Produktportfolios sowie digitale Prozesse setzen, um den steigenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden. Mit dem Generationswechsel ist nach eigenen Angaben die Zukunft von LIS als familiengeführtes Unternehmen gesichert. Bewährte Traditionen würden mit einer zukunftsorientierten Strategie verbunden.