Nach Abgang von Dr. Jörg Ulrich

Linde Hydraulics positioniert Geschäftsführung neu

Aschaffenburg (ABZ). – Die Linde Hydraulics GmbH & Co. KG richtet ihre Geschäftsführung neu aus. Der bisherige Chief Executive Officer (CEO), Dr. Jörg Ulrich, verlässt das Unternehmen zum 31. März 2021 auf eigenen Wunsch, um eine neue herausfordernde Aufgabe im Private Equity Umfeld wahrzunehmen.

Ulrich war seit 2004 bei der Linde AG sowie seit 2006 bei Kion in leitenden Positionen tätig. 2010 ist er in den Bereich Hydraulik gewechselt, aus dem dann die Linde Hydraulics gegründet wurde. Sein Ausscheiden aus dem Unternehmen sei bedauerlich, teilte die Linde AG mit. Für die Führung in den vergangenen sieben Jahren bedankte sich das Unternehmen und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

Janfried A. Tirre werde auch zukünftig als Chief Sales Officer (CSO) den Vertrieb leiten und zusätzlich den Bereich Qualität übernehmen. Michael Kessler wurde neu in die Geschäftsführung von Linde Hydraulics berufen und wird Chief Operating Officer (COO). Er übernimmt die Funktionsbereiche, die bisher Ulrich zugeordnet waren. Kessler ist seit 2019 im Unternehmen und leitete bisher den Produktionsbereich.

"Mit Michael Kessler gewinnt die Linde-Hydraulics-Geschäftsführung eine ausgewiesene Führungskraft, die nicht nur eine langjährige Erfahrung in Management Positionen aufweisen kann, sondern auch in seiner bisherigen Funktion als Leiter des Produktionsbereichs von Linde Hydraulics seine hervorragende Arbeit unter Beweis gestellt hat", sagte Janfried A. Tirre.

Tirre und Kessler werden zukünftig gemeinsam die Geschäftsführung der Linde Hydraulics bilden und handeln gleichberechtigt. Die neue Organisation tritt ab 1. März 2021 in Kraft.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen