Nach Baukastensystem

Kehrmaschine für alle Fälle anbieten

Adler Kehrmaschinen Kommunaltechnik
Für Kunden mit dem Wunsch nach einer besonders leistungsstarken Kehrmaschine hält Adler Arbeitsmaschinen die K 750 bereit, die sich auch im Dauereinsatz bewährt. Eine optionale Wassersprüheinrichtung von 360 l bindet Schmutz und Staub. Foto: Adler Arbeitsmaschinen

NORDWALDE (ABZ). - Kehrmaschinen für alle Fälle bietet das Unternehmen Adler Arbeitsmaschinen an. Mit großer Branchenkenntnis entwickelten die Unternehmer drei Kehrmaschinen-Typen, die der Kunde nach dem Baukastensystem mit Sammelbehälter, Sprüheinrichtung und Seitenkehrbesen ausstatten und damit individuell für den eigenen Einsatzzweck zusammenstellen kann.

Hohe Qualität beim Material und bei der Verarbeitung zeichnen die Adler-Kehrmaschinen aus – nicht zuletzt, weil sie in Deutschland entwickelt und produziert werden, heißt es von Unternehmensseite. Starke Materialien, große Bürsten, gute Bereifung sowie eine KTL-Grundierung und Pulverbeschichtung haben sich bei den Kunden bewährt und lassen die Maschinen auch unter extremen Bedingungen ihren Einsatz bewältigen.

Durch die schräg zum Behälter stehende Kehrwalzennachstellung wird das wichtige Ziel erreicht, die Kehrleistung zu maximieren und gleichzeitig den Bürstenverschleiß zu minimieren.

Diese mechanisch angetriebene Kehrmaschine lässt sich an kleinere Kommunalfahrzeuge und -traktoren adaptieren. Mit 540 bis 2200 Umdrehungen und großen Bürsten ist eine hohe Kehr- und Schleuderwirkung gewährleistet. Staub, Abfall und Laub haben so keine Chance. In manchen Regionen ersetzt die K 560 sogar das Schneeschild. Die Arbeitsbreiten reichen von 1,35 m über 1,50 m bis 1,80 m.

An nahezu alle Trägerfahrzeuge lässt sich die hydraulisch angetriebene K 600 anbauen – egal ob Traktor, Radlader, Gabelstapler, Teleskop- oder Hoflader und das sowohl im Front- als auch Heckbetrieb! Der Bürstendurchmesser von 600 mm garantiert ein hervorragendes Kehrergebnis. Angeboten werden fünf Arbeitsbreiten von 1,35 m bis 2,70 m.

Die K 750 besticht durch ihren innen liegenden Hydraulikmotor, eine pendelnd aufgehängte Kehrwalze und einen ausgeklügelten 3-D-Niveauausgleich. Unebenes Gelände bewältigt sie dank ihrer großen Schwerlastlenkrollen (Durchmesser 400 mm) spielend. Selbst In der Baubranche gilt Sie als unverwüstlich.

Das Unternehmen ist vertreten auf der bauma Halle B 3, Stand 518.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen