Nach intensiver Entwicklungsarbeit

Neue Serie für Weichgestein-Abbau am Markt

Bagger und Lader
Die M-Serie revolutioniert nach Herstellerangaben den gesamten Arbeitsprozess nicht nur im Weichgesteinabbau. Foto: Allu

BÜNDE (ABZ). - Nach Jahren intensiver Entwicklungsarbeit und einer ausgiebigen Testphase bringt Allu nun die "brand New" Allu M -Serie für den Abbau von Weichgestein auf den Markt. Die neue M Serie bietet drei Modelle für Bagger von 50 t bis 200 t und drei Modelle für Radlader von 30 t bis 100 t. Die M Serie revolutioniert nach Herstellerangaben den gesamten Arbeitsprozess nicht nur im Weichgesteinabbau: von nun an fährt die Maschine zum Material und nicht das Material zur Maschine. Das neue Verfahren ermöglicht eine gravierende Kostenersparnis.

Die neue DL -Serie beinhaltet (3) neue Modelle und komplettiert das Angebot der Allu D-Serien mit ihren Schaufelseparatoren und den Feinabsiebungs-Schaufeln. Die Besonderheit der neuen Allu DL Serie ist die von Allu entwickelte, TopScreen-Technik. Die Konstruktion verklebt nicht und garantiert auch bei feuchtem Material einen hohen Durchsatz. Die Separatoren der Allu DL-Serie können an Bagger von 4 t bis 12 t und an Radlader von 2 t bis 8 t angebaut werden. Im Massenstabilisierungspozess wird Bindemittel mit Hilfe eines Allu PF Pressure Feeder zugeführt und mit feuchtem oder kontaminiertem Boden mit einer an einen Bagger montierten Allu PMX Mischeinheit gemischt. So kann der Boden beispielsweise verfestigt oder verkapselt werden und steht anschließend zur weiteren Verwendung zur Verfügung. Die Mischtrommel kann dank des neuen Allu 3D Positioning Systems exakt positioniert werden und der Baggerfahrer kennt immer die genaue Position des Mischkopfes. Das System besteht aus vier Modulen: Computer inkl. Software, Touch Screen, Basisstation und GPS-Antennen, die die GPS-Signale auffangen. Das neue System erleichtert den Mischvorgang und garantiert ein homogenes Mischergebnis und die perfekte Dosierung des Bindemittels. Der Verbrauch kostspieligen Bindemittels kann deutlich gesenkt werden. Ein weiterer Vorteil ist die exakte Dokumentation jedes Mischvorgangs. Das neue Allu 3D Positioning System kann auf jedes Allu Stabilisierungssystem, alt oder neu, aufgebaut werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen