Nach neuer europäischer Norm

Baumaschinen mit Seilwinde transportieren

Seilwinde Krane und Seilmaschinen
Der komplette Lieferumfang für die Montage auf einer stabilen, völlig planen Stahlplatte. Wahlweise steht auch eine Universal-Montageplatte zur Verfügung, an deren senkrechter Abkantung sich das Rollenfenster montieren lässt. Foto: Schmitz & Heisler

WESEL (ABZ). - Fahrzeuge für den Baumaschinentransport brauchen eine professionelle Seilwinde, auf die man sich verlassen kann. Bewährt haben sich die SH Winden vom Seilwindenspezialisten Schmitz & Heisler in Wesel. Dort werden elektrische Seilwinden mit Planetengetriebe nach der neuen europäischen Norm mit Überlastsicherung und Not-Halt-Schlagschalter ausgerüstet: die SH22 mit 2,2t Zugkraft und die SH32 mit 3,2 t Zugkraft. Beide Winden gibt es als 12 oder 24 Volt Ausführung. Die SH Winden werden auf Kundenwunsch für den Anbau am Fahrzeug-Anhänger vorbereitet und mit einer Steckverbindung verkabelt. Das Gegenstück wird am Zugfahrzeug installiert.

Dies ist nur ein Beispiel aus dem Lieferprogramm, das auch elektrische und hydraulische Ramsey Seilwinden mit Zugkräften von 8 kN (800 kg) bis 180 kN (18 t) nach der europäischen Norm EN 14492-1 umfasst, für den Tieflader oder Ladekran.

Eine weitere Stärke von Schmitz & Heisler sind nach eigenen Angaben Anhängerkupplungen, fahrzeugspezifische Markenfabrikate, und der universelle Kugelkopf mit 2-Loch-Flansch.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen