Nachfrage für Tiltrotatoren gestiegen

Engcon steigert Umsatz

Strömsund/Schweden (ABZ). – Die Engcon-Gruppe blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2019 zurück. Nach eigenen Angaben konnte der in Schweden beheimatete Hersteller von Tiltrotatoren im vergangenen Jahr einen Umsatz von umgerechnet 129 Millionen Euro verzeichnen. Das entspreche einem Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahr und sei bereits die zehnte Umsatzsteigerung in Folge, so das Unternehmen.

Im Mittelpunkt des vergangenen Geschäftsjahres habe die Expansion in neue Märkte sowie der Ausbau des Niederlassungsnetzwerks gestanden, gab das Unternehmen an. Darüber hinaus sei die weltweite Nachfrage nach Tiltrotatoren, automatischen Schnellwechselsystemen und Anbaugeräten von Engcon kontinuierlich angestiegen, hieß es.

"Es ist natürlich ein gutes Gefühl, das Geschäftsjahr 2019 mit einem positiven Ergebnis abzuschließen", sagt Krister Blomgren, CEO der Engcon Group. "Zwar hat es bereits im vergangenen Herbst erste Anzeichen für einen wirtschaftlichen Abschwung gegeben. Aber durch unsere Strategie, Engcon in neuen Märkten wie in Nordamerika mit einer eigenen Niederlassung zu etablieren oder unsere Präsenz wie in Frankreich deutlich auszubauen, haben wir unsere Umsätze weltweit trotzdem überdurchschnittlich erhöhen können. Angesicht der unsicheren Zeiten, die vor uns liegen, ist das ein beruhigendes Polster."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen