Nachhaltigkeit

Aus recyceltem Polyester hergestellt

Dreieich (ABZ). – Zu 65 % aus recyceltem Polyester und zu 35 % aus nach Fairtrade-Standards gehandelter Baumwolle besteht eine neue Kollektion von Arbeitskleidung bei CWS mit dem Titel Workwear CWS Pro Line. Diese Kombination sei einzigartig, sagt Michael Stielow, Head of Group Product Management bei CWS Workwear. CWS arbeite dafür mit dem Anbieter Repreve zusammen, der in diesem Jahr 20 Milliarden Flaschen aus der Entsorgung nehme und aufbereite.
CWS Berufsbekleidung
CWS Pro Line Bau ist modern und körpernah geschnitten. Foto: CWS

Aus den PET-Flaschen und aus gereinigten, industriellen Plastikabfällen entstehen in einem speziellen Verfahren Polyesterchips, aus denen am Ende die Fasern von recyceltem Polyester gesponnen werden. CWS verwendet eigenen Angaben zufolge seit 2016 fair gehandelte Baumwolle in seiner Workwear. Dadurch erhielten Baumwollbauern faire Mindestpreise für ihre Baumwolle. Diese werde unter umweltschonenden Bedingungen hergestellt.

Die Arbeitskleidung für Handwerk oder Industrie sei durch Stretch-Einsätze in Arbeitsjacke und Hosen bequem und angenehm zu tragen und die Mitarbeiter könnten sich gut darin bewegen. Der Schnitt sei modern und körpernah. Durch Reflexpatches an Ärmeln und Hosenbeinen könne der Träger besser gesehen werden. Es gebe zahlreiche Taschen. Kniepolstertaschen erleichtern das Arbeiten im Knien.

Die Kollektion umfasst Arbeitsjacke, Bundhose, Latzhose, Bermuda und Arbeitsweste. Diese könnten vielseitig kombiniert werden, so CWS. Es gibt sie in elf Farben. Die Kollektion eigne sich für den Ganzjahreseinsatz und für Damen und Herren gleichermaßen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektplaner* Wind & Solar, Berlin, Hamburg, Kiel,...  ansehen
Städtischen Baudirektor (m/w/d) bzw. Stadtbaurat..., Nordenham  ansehen
technische Sachgebietsleitung (m/w/d) im..., Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen