Nachhaltigkeit
Aus recyceltem Polyester hergestellt
Aus den PET-Flaschen und aus gereinigten, industriellen Plastikabfällen entstehen in einem speziellen Verfahren Polyesterchips, aus denen am Ende die Fasern von recyceltem Polyester gesponnen werden. CWS verwendet eigenen Angaben zufolge seit 2016 fair gehandelte Baumwolle in seiner Workwear. Dadurch erhielten Baumwollbauern faire Mindestpreise für ihre Baumwolle. Diese werde unter umweltschonenden Bedingungen hergestellt.
Die Arbeitskleidung für Handwerk oder Industrie sei durch Stretch-Einsätze in Arbeitsjacke und Hosen bequem und angenehm zu tragen und die Mitarbeiter könnten sich gut darin bewegen. Der Schnitt sei modern und körpernah. Durch Reflexpatches an Ärmeln und Hosenbeinen könne der Träger besser gesehen werden. Es gebe zahlreiche Taschen. Kniepolstertaschen erleichtern das Arbeiten im Knien.
Die Kollektion umfasst Arbeitsjacke, Bundhose, Latzhose, Bermuda und Arbeitsweste. Diese könnten vielseitig kombiniert werden, so CWS. Es gibt sie in elf Farben. Die Kollektion eigne sich für den Ganzjahreseinsatz und für Damen und Herren gleichermaßen.