Nadler Straßentechnik
Systemlösungen für Fugen und Randabdichtung
Essen (ABZ). – Wer einen Vollanbieter für Baustoffe und Geräte in den Bereichen Straßenneubau, Straßenunterhalt oder Schachtrahmenregulierung sucht, wird bei der Nadler Straßentechnik fündig, verspricht das Unternehmen. Seit 25 Jahren beliefere das Unternehmen seine Kunden mit innovativen und qualitativ hochwertigen Lösungen. Auf der InfraTech 2024 präsentiert Nadler unter anderem Kaltasphalte sowie Verarbeitungssysteme zur Schachtrahmenregulierung oder für Fugen, Nähte und Randabdichtung.
Welche Möglichkeiten gibt es, um Fugen regelwerkskonform und vor allem dauerhaft in Asphaltflächen auszubilden? Die ZTV Fug StB legt fest: Fugen können entweder mit einem Fugenschnitt, der anschließend vergossen wird, oder mit einem bitumenhaltigen Fugenband hergestellt werden.
Nadler bietet laut eigener Aussage alles aus einer Hand an: staubfreie Rissfräsen, Fugenschneider mit und ohne Absaugung, Heißluftlanzen, Kocher von klein bis groß, Fugenvergussmassen in jeder Ausführung, Abstreumaterial sowie unterschiedliche Fugenbänder für sämtliche Anwendungen. Alle Interessierten erhalten auf der Messe die benötigten Hilfestellungen bei der Entscheidung für ein System, versprechen die Profis von Nadler.
Außerdem können sich Messebesucher einen Eindruck vom neuen Riss-Asphalt-Fugenschneider mit Absaugung machen, der auf der InfraTech präsentiert wird. Dieser ermögliche eine effiziente Herstellung von Frässchnitten im Asphalt und überzeuge sowohl bei der Sanierung von Riss-Schadensbildern als auch bei der Herstellung von Anschlussfugen.
Mit wirtschaftlichen Lösungen inklusive Produkten, Geräten und Know-how können Kunden laut Unternehmen nicht nur Zeit, sondern auch Personal sparen. Im Rahmen von technischen Einweisungen, Schulungen oder auch Anwenderausbildungen ihrer Mitarbeiter steht Nadler laut eigenen Aussagen den Firmen mit Rat und Tat zur Seite.
Am Stand 3F19 ist Nadler Straßentechnik der auf InfraTech 2024 vertreten.