Neubaupreise: Bis zu 21 Prozent teurer

Nürnberg (ABZ). – Nach einem Vergleich des Onlineportals immowelt in den 14 größten deutschen Städten sind die Angebotspreise für Eigentumswohnungen in den vergangenen zwölf Monaten bundeweit durchgehend gestiegen. Wie der Vergleich zeige, hätten sich die Quadratmeterpreise für Neubauten in Stuttgart mit einem Wachstum von 21 Prozent am stärksten verteuert. Weitere Spitzenreiter: In München müsse man 10 Prozent mehr zahlen, in Düsseldorf 17 Prozent und in Frankfurt am Main 15 Prozent. Die Preisunterschiede seien dabei beträchtlich, so müssen man in Dortmund oder Leipzig nur einen Drittel der Summe für einen Neubau zahlen, die etwa in München fällig sei. In vielen deutschen Großstädten seien die Preise für Neubauwohnungen in den vergangenen Jahren explodiert stellte das Portal fest, selbst im Krisenjahr 2020 sei keine Trendumkehr zu erkennen gewesen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen